Alpine Gastgeber

Allgäuer Wanderlust - Geführte Wanderungen, Bergbahnnutzung, Erlebnisbäder, Kasspatznessen. 7 Tage FeWo ab € 334.-

Herzlicher willkommen bei den Alpinen Gastgebern

Mehr Infomationen zu den Angeboten der Alpinen Gastgeber 

Die besonders herzliche Gastfreundschaft, kombiniert mit der wunderbaren alpinen Szenerie, ist das Markenzeichen der rund 450 Alpinen Gastgeber im Allgäu, dem SalzburgerLand, Oberbayern und Tirol.

Ausschließlich familiär geführt, zeichnen sich die Betriebe durch die gute Qualität der Zimmerausstattung sowie durch einen alpinen Stil mit der Verwendung von regionalen Materialien und Produkten aus. Dem Gast bietet sich die Möglichkeit, von der Ferienwohnung für Selbstversorger über eine günstige Pension bis hin zum kleinen Hotel mit Halbpension zu wählen. Alle Alpinen Gastgeber liegen inmitten herrlicher Landschaften – von hochalpin bis zum Voralpenland – und stehen in enger Verbindung mit der Natur.

Mit Hilfe der vier Angebotskategorien „Sportler, Entdecker, Kinder sowie Gesundheitsurlauber willkommen“ kann die perfekte Unterkunft noch einfacher gefunden werden. Alpine Gastgeber, die sich auf einen dieser Angebotsschwerpunkte spezialisiert haben, bieten besondere Zusatzleistungen und Extras an.

Der Gastgeber steht als Berater und Ansprechpartner zum jeweiligen Thema zur Verfügung und hält „Insidertipps“ bereit – sei es ein erfahrener Bergführer, der seine Gäste auf die schönsten Gipfel der Region begleitet, oder ein leidenschaftlicher Koch, der Einblicke in die alpine Küche gibt.

Gefördert aus Mitteln des Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung (Interreg IV), des Bundesministeriums für Wirtschaft, Familie und Jugend, der Länder Salzburg und Tirol und des Bayerischen Staatsministeriums für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

In Paris fließt Wasser mit Sprudel aus Brunnen
Sightseeing macht durstig. Deshalb hat sich die Touristen-Hochburg Paris etwas Besonderes einfallen lassen: In einigen Brunnen der Stadt fließt nun Sprudelwasser.
In Paris fließt Wasser mit Sprudel aus Brunnen
Gelbe Unterwäsche und Linsensuppe? Skurrile Silvesterbräuche weltweit
Bleigießen war gestern: Wer die Silvesternacht in fernen Ländern verbringt, ist überrascht, wie unterschiedlich die Nationen den Jahreswechsel verbringen.
Gelbe Unterwäsche und Linsensuppe? Skurrile Silvesterbräuche weltweit
Auf Kreuzfahrt mit Hund: Was muss ich beachten?
Auch auf dem Kreuzfahrtschiff soll der Vierbeiner dabei sein. Doch was ist auf der Kreuzfahrt mit Hund eigentlich zu beachten - und darf er überhaupt immer mit?
Auf Kreuzfahrt mit Hund: Was muss ich beachten?
Warum Sie ins Flugzeug ein zweites Paar Socken mitnehmen sollten
Über den Wolken muss die Freiheit grenzenlos sein? Nicht immer. Denn auch im Flugzeug gibt es Benimmregeln, die es zu beachten gilt. Alles dazu im Flugzeug-Knigge.
Warum Sie ins Flugzeug ein zweites Paar Socken mitnehmen sollten

Kommentare