Füssen

Wandern und Relaxen - Wanderurlaub im ***Hotel mit 2 Massagen, 2 Fußbädern, 2 Heublumen-Säckchen 7 Ü/F ab € 320,-

Märchenkönigs wilde Wege

Mehr Informationen zu den Urlaus-Angeboten in Füssen

Als Erbauer des Märchenschlosses Neuschwanstein ist der Bayernkönig Ludwig II. weltweit bekannt. Als begeisterter Bergwanderer will der vor 125 Jahren geheimnisumwittert zu Tode gekommene Monarch erst noch entdeckt werden. Freunde von Schusters Rappen können vom Allgäuer Urlaubsort Füssen aus mit der Broschüre „Wandern auf königlichen Spuren“ auf Tour gehen.

Zehn kostenfreie Routentipps laden dazu ein, die Lieblingswege des königlichen Sommerfrischlers und seiner nicht minder naturverbundenen Familie im Allgäuer Königswinkel sowie im angrenzenden Tirol kennen zu lernen. Da finden sich moderate Routen rund um Schloss Neuschwanstein ebenso wie die anspruchsvolle Tour auf den Säulinggipfel. Auch die von Ludwigs Vater erbaute Bleckenau-Hütte und ein Stück des nach ihm benannten Maximilianwegs zählen dazu. Eine Wanderung ins Tiroler Reintal erinnert an Ludwigs Mutter Marie von Bayern, die als leidenschaftliche Alpinistin die Bergwelt in den Allgäuer und Ammergauer Alpen zu durchstreifen pflegte.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das ist der abgelegenste Ort der ganzen Welt
Wer einmal richtig allein sein möchte, der sollte an diesen Ort reisen: Point Nemo im Pazifischen Ozean ist der einsamste und abgelegenste Ort der ganzen Welt.
Das ist der abgelegenste Ort der ganzen Welt
Hurrikan "Maria": Veranstalter bieten kostenloses Stornieren
Karibik-Urlauber haben es derzeit nicht leicht: Das Wetter durchkreuzt ihre Reisepläne. Nach "Irma" wütet nun der nächste Wirbelsturm: "Maria". Einige Reiseveranstalter …
Hurrikan "Maria": Veranstalter bieten kostenloses Stornieren
Darf ich im Hotelzimmer eigentlich Gäste empfangen?
In erster Linie schläft ein Gast im Hotelzimmer. Manchmal lädt er aber Bekannte und Freunde dorthin ein. Oder trifft Geschäftspartner. Aber ist das erlaubt?
Darf ich im Hotelzimmer eigentlich Gäste empfangen?
Reise-Rätsel: Wie lange muss der Mann vom Bahnhof laufen?
Eine Frau holt jeden Abend pünktlich um 19 Uhr ihren Mann vom Bahnhof ab, wenn er von der Arbeit kommt. Doch diesen Abend läuft etwas anders als geplant.
Reise-Rätsel: Wie lange muss der Mann vom Bahnhof laufen?

Kommentare