Mosaiklandschaft Westallgäu

Reizvolles Kräuterwandern - Genuss, Aktivität und pure Entspannung: dies erwartet Sie im Westallgäu! 4 Ü/HP € 137.-

Käse und Kräuter im Westallgäu

Mehr Informationen zu den Urlaubs-Angeboten in der Mosaiklandschaft Westallgäu

Reizvoll für kulinarisch Interessierte sind Touren entlang der Westallgäuer Käsestraße: Gemütlich geht es zu Fuß oder mit dem Rad durch die Westallgäuer Landschaft. In einer der kleinen Sennereien schaut man dem Senner beim Käsen über die Schultern. Und bei einer Rast in einem der zahlreichen Gasthöfe entlang der Westallgäuer Käsestraße probiert man dann die regionalen Käsespezialitäten.

Wer es lieber etwas leichter mag, kann sich auf die Westallgäuer Kräuterküche verlassen. In Stiefenhofen hat sich sogar ein ganzes Dorf den heilkräftigen Pflanzen verschrieben. Hier wandert man zwischen Kräuterlandhöfen, Kräutergasthöfen und dem Allgäuer Kräutergarten „Artemisia“.

Natürlich ist auch der nahe Bodensee gut in der Westallgäuer Küche vertreten: Fischliebhaber lassen sich Blaufelchen, Zander und Seeforellen aus dem Schwäbischen Meer schmecken. Und die stillen Genießer edler Tropfen erfreuen sich an den ausgezeichneten Bodenseeweinen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Was Italien-Reisende nach Brückeneinsturz wissen müssen
Der Einsturz der Autobahnbrücke in Genua hat auch Folgen für deutsche Autoreisende in der Region - sie müssen sich längerfristig auf Einschränkungen in der Region …
Was Italien-Reisende nach Brückeneinsturz wissen müssen
Verstörende Bilder: Betrunkene, halbnackte Frau in Flugzeug gefesselt
Eine Frau hatte scheinbar auf einem Flug so viel getrunken, dass sie von der Crew fixiert werden musste. Die verstörenden Szenen wurden auf Video festgehalten.
Verstörende Bilder: Betrunkene, halbnackte Frau in Flugzeug gefesselt
Yosemite-Tal nach dreiwöchiger Schließung wieder geöffnet
Das Yosemite-Tal zählt zu den beliebtesten Natur-Highlights Kaliforniens. Doch wegen eines Waldbrands mussten Urlauber in den vergangenen Wochen auf einen Besuch …
Yosemite-Tal nach dreiwöchiger Schließung wieder geöffnet
Auf der Kreuzfahrt Landausflüge ohne Reederei machen
Wer auf Kreuzfahrt einen Landausflug machen will, bucht diesen in aller Regel direkt bei der Reederei. Doch die Ausflüge sind oft teuer. Unabhängige Agenturen wollen …
Auf der Kreuzfahrt Landausflüge ohne Reederei machen

Kommentare