Oberstdorf

Bergbahn inklusive - Ab 7. Mai Bergbahn fahren ohne Grenzen in der traumhaften Allgäuer Bergwelt 3 Ü/FW/2P. ab € 184,-

Natürlich Wandern – Natürlich Oberstdorf

Mehr Informationen zu den Urlaubs-Angeboten in Oberstdorf

Gelegen in einem Tal auf 815 m Höhe inmitten der Allgäuer Alpen, umgeben von einem Kranz von bis zu 2.600 m hohen Bergen, besticht Oberstdorf vor allem mit seinen drei Höhenlagen. Auf insgesamt 200 km Wanderwegen eröffnet sich eine abwechslungsreiche Alpenlandschaft mit Touren für jeden Schwierigkeitsgrad: Spazierwege, die Ruhe und einen unvergleichlichen Rundblick auf das Oberstdorfer Bergpanorama bieten. Wanderungen mit mittleren Schwierigkeitsgraden oder besondere Herausforderungen auf Höhenwegen oder Klettersteigen.

Rundwanderwege, zum Beispiel um den Oberstdorfer Freibergsee oder entlang der Gebirgsflüsse Trettach oder Stillach, eine Wanderung durch die tiefste Felsenschlucht Mitteleuropas, die Breitachklamm, Kräuterwanderungen zu Sennalpen machen das Wanderangebot zu einem einzigartigen Erlebnis.

Am Nebelhorngipfel eröffnet sich dem Wanderer ein einmaliges 400 Gipfel-Panorama. Das Fellhorn, Deutschlands schönster Blumenberg, färbt sich Anfang Juli, wenn die Alpenrosen blühen, komplett in rot.

Zahlreiche Oberstdorfer Gastgeber halten in der Wandersaison ein besonderes Angebot bereit: Die Bergbahntickets sind für Gäste inklusive. Damit haben sie während ihres ganzen Aufenthalts freie Fahrt mit den Bergbahnen in Oberstdorf und dem benachbartem Kleinwalsertal.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Von Stewardess belauscht? Frau wird aus Flugzeug geworfen
Weil eine Frau gegenüber ihrem Freund über Regelschmerzen klagte, erlebte ein Paar eine Überraschung: Die Crew hatte gelauscht und beide des Flugzeugs verwiesen.
Von Stewardess belauscht? Frau wird aus Flugzeug geworfen
Neues Museum für Möbeldesign in Stockholm
Wer Stockholm besucht, der denkt vermutlich als erstes an Astrid Lindgren oder das Vasa-Museum. Seit kurzem gibt es in Schwedens Hauptstadt nun auch ein Museum für …
Neues Museum für Möbeldesign in Stockholm
Diese sieben Dinge nerven wirklich jeden im Hotel
Laute Nachbarn, kaputte Aufzüge und defekte Klimaanlagen: Das sind die nervigsten Dinge, die Urlaubern in Hotels passieren - und das nicht einmal selten.
Diese sieben Dinge nerven wirklich jeden im Hotel
Passagier leidet unter Blähungen im Flugzeug - Notlandung
Ein Flugzeug musste auf seinem Weg von Dubai nach Amsterdam in Österreich unerwartet landen, weil ein Passagier während des Fluges übermäßig starke Blähungen hatte.
Passagier leidet unter Blähungen im Flugzeug - Notlandung

Kommentare