+
Viele wünschen sich die alten Autokennzeichen zurück. Jetzt dürfen sich die Einwohner von Eisenhüttenstadt erklären. 

Altes Kennzeichen für Eisenhüttenstadt  

Ein kleines Schild kann sehr viel bedeuten. Viele Wünschen sich ihr Altkennzeichen zurück. Einwohner von Eisenhüttenstadt können jetzt ihre Liebe zum früheren Auto-Kennzeichen “EH“ erklären.  

Lesen Sie mehr zum Thema

Studie: Liebe zu alten Autokennzeichen

Hintergrund ist ein bundesweites Tourismusprojekt der Hochschule Heilbronn zu einer möglichen Liberalisierung von Kennzeichen, wie die Stadt am Dienstag erläuterte. Bürgermeisterin Dagmar Püschel (Linke) ließ mitteilen, dass sie die Rückkehr zum alten Kennzeichen befürworten würde.

Die Stadt könnte auf diesem Wege stärker ins öffentliche Bewusstsein rücken. Mögliche Kennzeichenänderungen seien Sache des Bundes, sagte eine Sprecherin. Derzeit gilt für die Stadt “LOS“ für Oder-Spree.  

MEHR INFOS: „Kennzeichenliberalisierung“ in der Stadt Eisenhüttenstadt am kommenden Freitag, den 24. September, von 9.00 Uhr bis ca. 12.00 Uhr, eine Befragung im City Center durch. Dabei werden die Bürger befragt, wie sie zu einer Wiedereinführung des KFZ- Kennzeichens „EH“ stehen.

Im Internet unter www.eisenhuettenstadt.de

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Grillen und Feuer in Schweden wegen Waldbrandgefahr verboten
In Schweden wüten zurzeit mehrere Waldbrände. Reisende sollten daher überprüfen, ob ihre geplante Route befahrbar ist. Außerdem besteht ein striktes Lagerfeuer- und …
Grillen und Feuer in Schweden wegen Waldbrandgefahr verboten
Die Emirates Airline plant ein Mega-Hochhaus voller Blattsalat
Täglich werden tausende Flugzeugessen durch die Kabinen der Welt gerollt. Der Bedarf an frischen Lebensmitteln ist riesig und diese futuristischen Farmen sollen ihn …
Die Emirates Airline plant ein Mega-Hochhaus voller Blattsalat
Unterwasser-Museum vor der Küste Floridas eröffnet
Einmal richtig abtauchen: Etwa zwei Kilometer vor der Küste Floridas wurde im Golf von Mexiko eine Ausstellung der besonderen Art installiert. Der Eintritt ist frei, …
Unterwasser-Museum vor der Küste Floridas eröffnet
Erholung auf Föhr oder Trubel in Prag und Warschau
Freunde von kulinarischen Genüssen und Bewegung können sich auf eine ganz besondere Radroute freuen. Auf Föhr führt die "Schlemmerpartie" mit Stopps bei lokalen …
Erholung auf Föhr oder Trubel in Prag und Warschau

Kommentare