Turbulenter Landeanflug im Video

Amsterdam: Sommersturm behindert Flugverkehr

Ein Sturm der Windstärke zehn sorgte am Wochenende am Amsterdamer Flughafen Schiphol für Turbulenzen. Dutzende Flüge wurden gestrichen.

Nach Angaben des meteorologischen Dienstes war es einer der schwersten Sommerstürme der Niederlande überhaupt. An der Küste sei Windstärke zehn gemessen worden.

Wie ein Video zeigt, hatten die Piloten von Flugzeug KLM B777 alle Hände voll zu tun, sicher auf dem Amsterdamer Flughafen Schiphol zu landen.

Aber nicht nur der Amsterdamer Flughafen war von dem Sturm betroffen: Bei Arnheim nahe der deutschen Grenze wurde am Samstag ein Autofahrer von einem umstürzenden Baum getötet, wie die Feuerwehr mitteilte. In Amsterdam, Apeldoorn und Rotterdam wurden mehrere Menschen von herabfallenden Ästen und umstürzenden Bäumen verletzt.

Orkanartige Böen behinderten den Verkehr in weiten Teilen des Landes zeitweilig. Autobahnen waren gesperrt, der Zugverkehr im Ballungsgebiet um Amsterdam, Den Haag und Utrecht wurde unterbrochen.

Rubriklistenbild: Screenshot YouTube

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgesehene Videos

Video
Sommerurlaub 2017: Schöne Ferienorte zu Schnäppchenpreisen
Und wohin geht Ihr Sommerurlaub 2017? Während die Türkei weiter mit einer Besucherflaute rechnen muss, müssen Reiseveranstalter umdisponieren. Mit Erfolg.
Sommerurlaub 2017: Schöne Ferienorte zu Schnäppchenpreisen
Video
Diese Sandskulpturen auf Rügen sind eine Reise wert
Zeitreise durch die Musikgeschichte: Bei der 8. Sandskulpturen-Ausstellung auf Rügen werden unter dem Motto "Liebe zur Musik" Stars aus Sand erschaffen.
Diese Sandskulpturen auf Rügen sind eine Reise wert
Video
Erdogan-Zoff: Das spricht trotzdem für einen Türkei-Urlaub
Der Konflikt mit Erdogan beschäftigt ganz Deutschland und viele fragen sich, ob man jetzt noch Urlaub in der Türkei machen sollte. Akte 20.17 hat sich umgehört.
Erdogan-Zoff: Das spricht trotzdem für einen Türkei-Urlaub
Video
Barbados: Tropisches Karibik-Flair und buntes Naturparadies
Barbados ist die östlichste Insel der kleinen Antillen im Atlantischen Ozean - und setzt mit seinem bunten Karibik-Charme nun auf noch mehr deutsche Touristen.
Barbados: Tropisches Karibik-Flair und buntes Naturparadies

Was denken Sie über dieses Video?

Kommentare