+
Wenn Hotelgäste wählen dürften: Laut einer Umfrage wäre Bundeskanzlerin Angela Merkel die begehrteste Politikerin für eine Nacht – natürlich nur um zu reden.

Hotelgäste haben gewählt

Mit diesen Politikern  wollen Sie ins Hotel

Angela Merkel, Gregor Gysi oder Rainer Brüderle: An diesem Sonntag dürfen die Bundesbürger wählen, wem sie für die nächsten vier Jahre die Regierungsverantwortung übertragen wollen.

Experten sagen, dass rund ein Drittel der Wähler selbst kurz vor dem Urnengang noch unentschlossen ist, wo sie ihr Kreuzchen machen sollen. Wenn es dagegen um die Frage geht, mit welchem Polit-Promi die Deutschen gerne mal eine Nacht im Hotel verbringen möchten, ist die Entscheidung bereits gefallen: Angela Merkel und Gregor Gysi.

Das ist das Ergebnis einer Umfrage unter über 1000 deutschen Kunden des Internet-Buchungsportals hotel.de. Um diese seriös zu gestalten, lautete die Fragestellung: „Mit welchem Politiker/in würden Sie am liebsten die Nacht im Hotel verbringen – sei es um gemeinsam die Minibar zu plündern, den Menschen persönlich kennenzulernen oder bei einem Kamingespräch zu diskutieren?“ Zur Wahl standen je zwölf Politikerinnen und Politiker, es konnten aber auch andere Namen eingetragen werden.

Für eine Nacht im Hotel waren die Kanzlerin bei 20,3 Prozent der Befragten und der Linken-Politiker bei 13,6 Prozent die erste Wahl. Auf den Plätzen folgten bei den Politikerinnen Sarah Wagenknecht (14 Prozent), Hannelore Kraft (12,8 Prozent), Ursula von der Leyen (7,4 Prozent) und Claudia Roth (6,9 Prozent). Bei den Politikern kam Cem Özdemir auf Platz zwei (12,3 Prozent), es folgten Peer Steinbrück (8,2 Prozent), Jürgen Trittin (7,1 Prozent) und Horst Seehofer (6,7 Prozent).

Die männlichen Teilnehmer der Umfrage setzten bei den Politikerinnen Sarah Wagenknecht auf Platz eins vor Angela Merkel und Silvana Koch-Mehrin. Bei den Politikern war Gregor Gysi die Nummer eins vor Cem Özdemir und Peer Steinbrück.

Die Frauen, die an der Umfrage teilnahmen, votierten bei den Politikerinnen für Angela Merkel vor Hannelore Kraft und Claudia Roth, während sie als Politiker Cem Özdemir den Vorzug vor Gregor Gysi und Guido Westerwelle geben würden.

Mit welchem Promi gehen Sie ins Bett?

Mit welchem Promi gehen Sie ins Bett?

Volker Pfau

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

In Elternzeit: Ein Papa erkundet mit Söhnchen die Welt
Auf Weltreise gehen oder backpacken: Viele Eltern glauben, dass sie mit kleinen Kindern nur noch Cluburlaub machen können. Doch ein Papa bewies das Gegenteil.
In Elternzeit: Ein Papa erkundet mit Söhnchen die Welt
Ross-River-Fieber in Südost-Australien: Vor Mücken schützen
Mückenstiche sind nie angenehm. Wenn die Plagegeister aber noch mehr als nur Juckreiz bringen, kann der Urlaub schnell vorbei sein. Australien-Reisende sollten in der …
Ross-River-Fieber in Südost-Australien: Vor Mücken schützen
Darum nervt uns die Trivago Werbung 2017 so sehr
Es gibt Werbung, die uns im Gedächtnis bleibt – positiv wie negativ. Die Trivago-Werbung nervt einige. Wieso spricht der Darsteller mit französischem Akzent?
Darum nervt uns die Trivago Werbung 2017 so sehr
Schiffstaufe und Karibikreisen - Neues von der Kreuzfahrt
Auf Mallorca steht in diesem Sommer ein besonderes Ereignis an: die Taufe der "Aida Perla". Das neue Schiff der Aida-Flotte soll dann durch das Mittelmeer kreuzen. Die …
Schiffstaufe und Karibikreisen - Neues von der Kreuzfahrt

Kommentare