+
Sommer auf Mallorca – ohne Alkoholgenuss am Strand. Denn das soll nun verboten werden.

Es geht weiter

Auch das noch: An diesem Strand von Mallorca soll es bald Alkoholverbot geben

  • schließen

Die Verbote auf der beliebten Urlaubsinsel der Deutschen häufen sich: Jetzt soll es an diesem Strand auf Mallorca blad verboten werden, Alkohol zu konsumieren.

Alkoholexzessen und Schlägereien folgt jetzt die harte Konsequenz: Am Strand von Cala Rajada auf Mallorca soll künftig ein Alkoholverbot herrschen.

Alkoholverbot – und Musikverbot?

Die Gemeindeverwaltung will den Alkoholkonsum am Strand verbieten, wie Bürgermeister Rafel Fernández bestätigte. Das berichtete das Mallorca-Magazin. Demnach soll es nur noch in den Strandbars, den so genannten Chiringuitos, der Konsum von Alkohol erlaubt sein.

Lesen Sie hier: An diesem Ort auf Mallorca ist in diesem Sommer Autofahren verboten.

Zudem will Fernández Hotels der Umgebung ebenfalls dazu aufrufen, genau auf den Alkoholkonsum ihrer Gäste und eventuelle Ausfälle von Touristen genau zu beobachten. Auch strebt er scheinbar ein Musikverbot in den Strandbars von Cala Rajada an.

Video: Megatourismus-Boom: Mietwahnsinn auf Mallorca

Auch interessant: So geht es Mallorca-Urlaubern diesen Sommer an den Kragen.

sca

Traumhafter Inselurlaub: Das sind zehn der schönsten Strände von Mallorca

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schutz für Urlaub besser direkt abschließen
Wer über Reiseportale seinen Urlaub bucht, bekommt häufig Zusatzleistungen wie eine Reiserücktrittsversicherung angeboten. Doch wie sinnvoll ist das? Und worauf sollten …
Schutz für Urlaub besser direkt abschließen
Die richtige Reise-Kreditkarte finden
Welche Kreditkarte taugt für den Urlaub im Ausland? Und welche Gebührenfallen lauern an Automaten? Die wichtigsten Fragen und Antworten rund um die Plastikkarte im …
Die richtige Reise-Kreditkarte finden
Stewardess lüftet Geheimnis: Dafür werden Damenbinden im Flugzeug benutzt
Flugbegleiter stehen Passagieren zur Seite, wenn an Bord etwas schiefgeht. Dabei greifen sie auch schon mal zu unkonventionellen Mitteln - wie etwa Damenbinden.
Stewardess lüftet Geheimnis: Dafür werden Damenbinden im Flugzeug benutzt
Warum sich diese Mutter für ihr Foto schämt - und warum alles ganz anders ist, als es scheint
Eine Mutter schämt sich für ein Urlaubsbild von sich und ihrer Tochter. Denn auf dem Foto ist ein pikantes Detail zu sehen - erkennen Sie es?
Warum sich diese Mutter für ihr Foto schämt - und warum alles ganz anders ist, als es scheint

Kommentare