+
Einige Reiseveranstalter für Afrika haben Touren zu freilebenden Flachlandgorillas in Gabun im Programm. Foto: Uwe Anspach

Reisehinweis

Auswärtiges Amt: Lage in Gabun hat sich beruhigt

Touristen, die nach Gabun reisen, können dort freilebende Gorillas beobachten. Laut dem Auswärtigen Amt sollten Reisende dort jedoch sehr umsichtig sein. Denn nach den Präsidentschaftswahlen war es in dem zentralafrikanischen Land zu Unruhen gekommen.

Die Lage in Gabun hat sich dem Auswärtigen Amt zufolge wieder beruhigt. Die Behörde hatte am Freitag (2. September) nach der Verkündung der Wahlergebnisse in Gabun zunächst von allen nicht erforderlichen Reisen in das Land abgeraten, weil es zu Unruhen gekommen war.

Doch das öffentliche Leben in der Hauptstadt Libreville habe sich wieder beruhigt, heißt es nun im aktuellen Reise- und Sicherheitshinweis. Das Auswärtige Amt rät aber, sich umsichtig im Land zu bewegen, Menschenansammlungen zu meiden und den Anweisungen der Sicherheitskräfte Folge zu leisten.

Für Touristen aus Deutschland ist Gabun ein sehr exotisches Ziel. Manche Spezialreiseveranstalter für Afrika haben das Land allerdings im Programm, unter anderem mit Touren zu freilebenden Gorillas.

Reise- und Sicherheitshinweis für Gabun

dpa/tmn

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

"Tourismusphobie" auf Mallorca: Urlauber bleiben gelassen
Der Unmut über den Massentourismus auf Mallorca wächst. Es gibt immer mehr Protestaktionen. Aber die meisten Gäste bleiben entspannt - und so mancher zeigt sogar …
"Tourismusphobie" auf Mallorca: Urlauber bleiben gelassen
Welche Folgen hat die Air-Berlin-Pleite für Pauschalreisen?
Die Insolvenz von Air Berlin dürfte sich auch auf Pauschalreisen auswirken. Wenn Flüge wegfallen, kann das den Urlaub vermiesen. Verbraucher haben aber Rechte.
Welche Folgen hat die Air-Berlin-Pleite für Pauschalreisen?
Wie gefährlich sind Luftlöcher während des Flugs wirklich?
Die häufigste Ursache für Turbulenzen an Bord eines Flugzeugs sind Luftlöcher. Doch wie gefährlich sind sie wirklich? Und wie sollten Passagiere damit umgehen?
Wie gefährlich sind Luftlöcher während des Flugs wirklich?
Ferienverkehr testet weiterhin Geduld vieler Autofahrer
Leichte Entspannung, aber keine Entwarnung in Sachen Staus gibt es auf den deutschen Autobahnen. Die Automibilclubs zeigen, wo der Verkehr am Wochenende besonders dicht …
Ferienverkehr testet weiterhin Geduld vieler Autofahrer

Kommentare