1 von 16
Parks und Gärten in Städten sind ein Ort zum Entspannen und Faulenzen, selbst an herbstlich trüben Tagen. Das Reiseportal Tripadvisor hat unter seinen Nutzern nachgefragt, welcher Park oder Garten in Deutschland besonders beliebt ist. Hier die Top zehn: Platz 1.: „Der schönste Park der Welt“ ist demnach der Englische Garten in München. Im Foto ein Sonnenuntergang am Kleinhesseloher See.
2 von 16
Im Nordosten der bayerischen Landeshauptstadt und an der Isar gelegen, gehört der Englische Garten zu den größten Parkanlagen der Welt. Er sei „ein besonderes Phänomen in dieser liebenswerten kleinen Großstadt. Größer als New Yorks Central Park oder Berlins Tiergarten, bietet der Englische Garten alles“, sagt ein TripAdvisor-Nutzer.
3 von 16
Der Südteil ist eher belebt. Hier findet sich auch der Eisbach - ein Paradies für Surfer.
4 von 16
Platz 2. : Schwetzinger Schloss, Schwetzingen. "Besonders im Herbst gefällt es mir dort wegen dem tollen Farbenspiel", so ein User.
5 von 16
Platz 3.: Planten un Blomen, Hamburg. Der Name des 47 Hektar großen Parks im Herzen Hamburgs kommt aus dem Plattdeutschen und bedeutet „Pflanzen und Blumen“. Im Herbst empfiehlt sich der Japanische Garten.
6 von 16
Platz 4.: Herrenhäuser Gärten, Hannover
7 von 16
Platz 5.: Potsdamer Gärten, Berlin
8 von 16
Platz 5.: Potsdamer Gärten, Berlin

Die beliebtesten Parks und Gärten in Deutschland

Natur mitten in der Stadt - Das sind die Top zehn der beliebtesten Parks und Gärten in Deutschland. 

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

"Können Sie das Fenster öffnen?" - 9 dumme Fragen von Fluggästen
Je höher man steigt, um so weniger Sauerstoff ist in der Luft. Das könnte erklären, warum Flugzeug-Passagiere so dumme Fragen stellen. Eine Auswahl in der Fotostrecke.
"Können Sie das Fenster öffnen?" - 9 dumme Fragen von Fluggästen
Spektakuläre Rutschen auf Kreuzfahrtschiffen
Über mehrere Decks geht es in die Tiefe, gerne auch im freien Fall oder im wilden Wirbel: Die Wasserrutschen auf Kreuzfahrtschiffen werden immer rasanter. Manchmal geht …
Spektakuläre Rutschen auf Kreuzfahrtschiffen
Kreta, Korfu, Kos: Welche griechische Insel passt zu mir?
Griechenland als Reiseziel boomt wie noch nie - und die Auswahl an Inseln ist groß. Darf es einer der Klassiker sein: Kreta, Rhodos, Kos oder Korfu? Romantischer Urlaub …
Kreta, Korfu, Kos: Welche griechische Insel passt zu mir?
Eine Flusskreuzfahrt auf der Donau
Nah am Ufer statt endloser Ozean: Flusskreuzfahrten haben immer mehr Fans. Die sind eher älter und gelassen, wenn es in der Schleuse mal eng wird. Ein ganz eigener …
Eine Flusskreuzfahrt auf der Donau

Kommentare