1 von 11
Unter ausländische Touristen ist Deutschland ein beliebtes Reiseziel. Doch manche Orte und Sehenswürdigkeiten haben es den Urlaubern besonders angetan.
2 von 11
Ruine über dem Neckar: Das Schloss in Heidelberg ist bei ausländischen Besuchern besonders beliebt.
3 von 11
2.: Schloss Neuschwanstein. Im Mai 2012 gaben sich 15 Paare aus China in Füssen gemeinsam das Hochzeitsversprechen und feierten ihre Trauung ganz romantisch.
4 von 11
3. Kölner Dom
5 von 11
4. Brandenburger Tor in Berlin
6 von 11
5. Frauenkirche in Dresden
7 von 11
6. Hamburger Hafen
8 von 11
7. Loreley: Das Luftbild zeigt den Loreleyfelsen bei St. Goar (Rheinland-Pfalz) inmitten des UNESCO-Weltkulturerbegebiets Mittelrheintal  

Top 10: Die Lieblingsziele in Deutschland

Top 10: Die beliebtesten Reiseziele ausländischer Touristen in Deutschland

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Warum Chalet-Dörfer in den Alpen so beliebt sind
Ob Sommer, Herbst oder Winter: Chalet-Dörfer in den Alpen sind die gemütliche Alternative zum Hotel. Die Ferienhäuser bieten viel Platz und oft jede Menge …
Warum Chalet-Dörfer in den Alpen so beliebt sind
Zehn Gründe für Sylt im Winter
Sylt ist den meisten eher als Sommerziel geläufig. Bietet sich ja auch an bei dem ellenlangen Strand. Aber auch im Winter hat die Nordseeinsel einiges zu bieten: neben …
Zehn Gründe für Sylt im Winter
In Leipzigs Baumwoll-Spinnerei herrscht die Kunst
Die Neue Leipziger Schule hat hier ihre Wurzeln, Kunststar Neo Rauch noch immer ein Atelier: Die Leipziger Baumwoll-Spinnerei hat sich zu einer kreativen Stadt in der …
In Leipzigs Baumwoll-Spinnerei herrscht die Kunst
Die Hafencity kommt langsam in Hamburg an
Vor 14 Jahren zog der erste Bewohner ein, vor rund 11 Jahren begann der Bau der Elbphilharmonie. Inzwischen ist die Hamburger Hafencity recht gut belebt, auch viele …
Die Hafencity kommt langsam in Hamburg an