+
Die vielen Wellness-Anwendungen in Bad Heviz bieten Erholung und Entspannung vom Alltag.

Komfortable Anreise im Liegebus

Mit Berr Reisen nach Bad Heviz: Für Ihre Gesundheit nur das Beste!

Berr Reisen – Ihr Busreisespezialist aus Bruckmühl ist der kompetente Partner für komfortable Erholungs- und Gesundheitsreisen. Mit der hochmodernen Busflotte fährt Berr Reisen einmal pro Woche ins ungarische Bad Heviz.

Erholungs- und Gesundheitsreise nach Bad Heviz: Die Anreise

Bad Heviz.

Einmal wöchentlich geht es von März bis Mai und von September bis November an Bord des komfortablen Liegebusses von Berr Reisen in einer Tagesanreise nach Bad Heviz, die Kur- und Bäderstadt an der westungarischen Bäderstraße mit der längsten Tradition in Ungarn. Eine entspannte und komfortable Anreise zur Erholungs- und Gesundheitsreise nach Bad Heviz bieten die beiden Liegebusse im Fuhrpark. Mit 46 bequemen Sesseln mit automatisch verstellbarer Fußbank und einem Sitzabstand von 1,42 bis 1,56 m sind sie ein Garant für erholsames Reisen auf längeren Strecken.

Mit Berr Reisen nach Bad Heviz: Perfekt für den entspannten Erholungsurlaub

Seit über 2000 Jahren kommen die Menschen hierher, um sich mit dem heilenden Thermalwasser aus dem See, dessen Quelle vulkanischen Ursprungs ist und eine einmalige Zusammensetzung heilaktiver Substanzen aufweist, behandeln zu lassen. Die Mineralien und der Heilschlamm machen das Wasser besonders wertvoll für Patienten mit chronisch entzündlichen Erkrankungen der Gelenke und des gesamten Bewegungsapparates.

Hier erfahren Sie mehr über den Erholungsurlaub in Bad Heviz

Bad Heviz: Das bedeutendste Kurzentrum in Ungarn

Berr Reisen GmbH

Hermann-Oberth-Straße 4
83052 Bruckmühl
Buchungshotline: 08062 906750

Mail: buchung@berr-reisen.de

Web: www.berr-reisen.de

Der Berühmtheit ist dem Thermalsee zu verdanken, der weltweit einzigartig ist. Dieser Heilsee mit Torfboden hat eine Wasserfläche von 4,4 ha und ist der größte Warmwassersee der Welt. Er wird durch einen Schutzwald von 50 ha umrahmt. Das Wasser wird durch die geothermische Energie aufgewärmt, erreicht im Sommer 30-35° C, und sinkt auch im Winter nicht unter 22 ° C. Das Heilwasser hat eine wohltuende Wirkung bei Problemen des Bewegungsapparates. Die Heilwirkung des Wassers, das vor mehreren zehntausend Jahren entdeckt worden ist, wurde schon in der Römerzeit erkannt. Das Kurbad ist aber erst 1795 auf Veranlassung vom Grafen György Festetics, dem Besitzer des Gebietes, erbaut worden. Die ersten Krankenhäuser sind zu dieser Zeit neben dem See errichtet worden, das Bad ist unter ärztlicher Betreuung.

So wirkt die Kur in Bad Heviz: Therapien und Anwendungen

Zu den schmerzstillenden Wirkungen des Heilwassers kommen vielfältige Therapien wie beispielsweise die verschiedensten Formen von Heilmassagen, Schlammpackungen und Heilgymnastik, die mit großem Erfolg durchgeführt werden. Das medizinische Personal verfügt über große Erfahrungen in der Rehabilitation, beispielsweise bei Gelenks- und Weichteilrheumatismus, Osteoporose, Arthrose, Arthritis und Bandscheibenvorfällen.

Wellness und Erholung mit Berr Reisen

Bei Ihrem Aufenthalt können Sie zwischen zahlreichen 3- und 4-Sterne-Hotels in Bad Heviz wählen, die mit einem hohen Komfort ausgestattet sind und über eine eigene Kurabteilung und Badelandschaft verfügen. Vielfältige Anwendungen mit erprobter Wirkung, Saunen, kosmetische Anwendungen, Bewegungs- und Sportprogramme, sowie kulturelle Veranstaltungen machen den Kuraufenthalt zu einem abwechslungsreichen Erlebnis.

Mit Berr Reisen nach Bad Heviz: Impressionen

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Flugbegleiter enthüllt: Darum sollten Sie im Flugzeug nicht den Platz wechseln
Das Wechseln der Sitzplätze im Flugzeug führt bei vielen Flugbegleitern zu schlechter Stimmung. Die Gründe dafür erklärt nun ein Flugbegleiter.
Flugbegleiter enthüllt: Darum sollten Sie im Flugzeug nicht den Platz wechseln
Grillen und Feuer in Schweden wegen Waldbrandgefahr verboten
In Schweden wüten zurzeit mehrere Waldbrände. Reisende sollten daher überprüfen, ob ihre geplante Route befahrbar ist. Außerdem besteht ein striktes Lagerfeuer- und …
Grillen und Feuer in Schweden wegen Waldbrandgefahr verboten
Die Emirates Airline plant ein Mega-Hochhaus voller Blattsalat
Täglich werden tausende Flugzeugessen durch die Kabinen der Welt gerollt. Der Bedarf an frischen Lebensmitteln ist riesig und diese futuristischen Farmen sollen ihn …
Die Emirates Airline plant ein Mega-Hochhaus voller Blattsalat
Unterwasser-Museum vor der Küste Floridas eröffnet
Einmal richtig abtauchen: Etwa zwei Kilometer vor der Küste Floridas wurde im Golf von Mexiko eine Ausstellung der besonderen Art installiert. Der Eintritt ist frei, …
Unterwasser-Museum vor der Küste Floridas eröffnet

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.