Zufall?

Buchungscode auf Airberlin-Flugticket sorgt für Lacher

  • schließen

Bucht man online ein Flugticket, wird einem per Zufallsgenerator ein Code ausgespuckt. In diesem Fall hat sich der Generator wohl einen Scherz mit einer Passagierin erlaubt.

Nach Flugbuchungen, die online vorgenommen werden, bekommen Reisende einen Buchungscode mitgeschickt. Dieser sorgt dafür, dass Passagiere sich richtig einchecken können. Ein solcher Code wird von einem Zufallsgenerator erstellt. Einer Kundin von Airberlin wurde nun eine etwas unflätige Buchungsnummer ausgespuckt.

Userin Johanna Do nahm es mit Humor und postete das Foto des Buchungscodes auf Facebook. Sie schrieb dazu: "Hi liebes Air Berlin Team alles Kla bei euch was ist das für eine Buchungsnummer muss man das persönlich nehmen?" Denn der Code lautet: "WIXXER".

Airberlin antwortete prompt auf den Beitrag der Userin: "Hallo Johanna! Wie geil ist das denn!? Nimm es bitte nicht persönlich, wir freuen uns dich an Bord begrüßen zu dürfen :-) Da hat dir der Zufallsgenerator bei der Buchungsnummernvergabe aber übel mitgespielt. Bis bald."

Auch interessant: Nach einem Flugausfall von Airberlin wurden die Fluggäste mit dem Bus ans Ziel gebracht. Airberlin sorgte auch für Aufsehen, als Passagiere ein Loch im Flugzeug entdeckten und daraufhin die Crew am Start hinderten.

sca

13 Dinge, die Sie auf Reisen mit dem Flugzeug beachten sollten

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Sofortentschädigung bei Fluggastportalen: Provision fällig
Passagiere können bei Flugverspätungen eine Entschädigung verlangen. Spezielle Portale helfen dabei, diese Forderung umzusetzen. Diese bieten Ungeduldigen eine …
Sofortentschädigung bei Fluggastportalen: Provision fällig
Boom der Fernreisen: "Mauritius ist ein Massenziel geworden"
Mauritius, Thailand oder doch Mexiko? Besonders im Winter zieht es viele Urlauber in die Ferne. Woher kommt diese Sehnsucht? Und ist das ökologisch nicht bedenklich? …
Boom der Fernreisen: "Mauritius ist ein Massenziel geworden"
"Sind wie Kokosnüsse": So denken andere Länder über Deutsche
Klischees, Unwissenheit, Vorurteile: Aus vielerlei Gründen können Meinungen über andere entstehen. Eine Studie zeigt, was andere Länder von Deutschen denken.
"Sind wie Kokosnüsse": So denken andere Länder über Deutsche
Unheimlich: Riesige Hauptstadt von Myanmar ist eine Geisterstadt
Naypyidaw ist die Hauptstadt von Myanmar, sie ist mehr als 7.000 Quadratkilometer groß, etwa vier Mal so groß wie London - doch die Stadt ist fast menschenleer.
Unheimlich: Riesige Hauptstadt von Myanmar ist eine Geisterstadt

Kommentare