+
An der Schwarzmeerküste südlich von Burgas ist Baden wegen Überschwemmungen nur noch eingeschränkt möglich. An anderen Stränden des Landes kann man sich aber fröhlich im kühlen Nass tummeln.

Nach Überschwemmungen

Bulgarische Strände zum Teil gesperrt

Berlin - Nach heftigen Regenfällen kam es in dieser Woche erneut zu Überflutungen entlang der bulgarischen Schwarzmeerküste südlich von Burgas.

Reisende vor Ort sollten die Lage aufmerksam beobachten, da für Nord- und Zentralbulgarien auch für die kommenden Tage schwere Regenfälle vorhergesagt wurden. Das Baden sei derzeit nur an freigegebenen Strandabschnitten zu empfehlen.

Infolge der Überflutungen im Juni waren in den Gewässern in Warna Infektionserreger entdeckt worden, teilt das Auswärtige Amt in Berlin mit, hier sei das Baden weiterhin nur an freigegebenen Stränden unbedenklich.

Neue Rangliste: Die schönsten Strände der Welt

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Sie kommen nie darauf, welche Airline neuerdings die sicherste der Welt ist
Die Southwest Airlines hat ihren Status als sicherste Fluglinie verloren. Wer in Sachen Sicherheit nun die Rangliste anführt, damit hätten wohl die wenigsten gerechnet.
Sie kommen nie darauf, welche Airline neuerdings die sicherste der Welt ist
Fischtreppe Geesthacht bietet wieder Führungen an
Fische, die treppauf schwimmen, bekommt man nicht oft zu sehen. Möglich ist dies jedoch an der größten Fischaufstiegsanlage Europas in Geesthacht. Der Betreiber …
Fischtreppe Geesthacht bietet wieder Führungen an
Mit diesen Reisen können Sie die Maifeiertage besonders gut nutzen
Für viele Urlauber ist der Mai der schönste Monat: Die Tage werden länger – und dieses Jahr gibt es für einige von uns gleich vier Feiertage im Mai. Zeit für Urlaub.
Mit diesen Reisen können Sie die Maifeiertage besonders gut nutzen
Scheintod-Ausstellung in Berlin
Aus gruseligen Filmen kennt man sie: Leichen, die doch nicht tot sind. Schon ab etwa 1750 zogen Wissenschaftler die Eindeutigkeit des Todes in Zweifel - mit …
Scheintod-Ausstellung in Berlin

Kommentare