+
Club Med will sich künftig intensiver um erwachsene Gäste kümmern. Foto: Cyril (CC BY 2.0)

Club Med will mehr Ferienanlagen - Clubs nur für Erwachsene

Exklusiv und ohne Kinder: Club Med baut künftig mehr auf Erwachsenen-Clubs. Der Anbieter hat dafür ein neues Konzept entwickelt.

Berlin (dpa/tmn) - Club Med will weltweit neue Ferienanlagen öffnen und bietet nun Resorts nur für Erwachsene an. Das sagte Nordamerika-CEO Xavier Mufraggi der Branchenzeitung "Travel Weekly". Gerade wurde das Adults-Only-Konzept in dem Club in Punta Cana in der Dominikanischen Republik eingeführt.

In drei weiteren Anlagen sei es bis Ende 2017 geplant: an der Algarve, in Antalya und in Frankreich. Insgesamt drei neue Clubs pro Jahr sollen 2017 und 2018 hinzukommen, in 2019 fünf neue Resorts - dann zwei pro Jahr allein in China.

Man habe sich in den vergangenen Jahren von Anlagen getrennt, die nicht in ein Vier- oder Fünf-Sterne-Resort umgewandelt werden konnten, sagte Mufraggi. Der Club Méditerranée aus Frankreich betreibt weltweit 66 Ferienanlagen. Er spielt auf dem deutschen Markt aber eine untergeordnete Rolle und ist vor allem für Deutsche interessant, die viel internationales Publikum schätzen.

"Travel-Weekly"-Interview mit Xavier Mufraggi

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ross-River-Fieber in Südost-Australien: Vor Mücken schützen
Mückenstiche sind nie angenehm. Wenn die Plagegeister aber noch mehr als nur Juckreiz bringen, kann der Urlaub schnell vorbei sein. Australien-Reisende sollten in der …
Ross-River-Fieber in Südost-Australien: Vor Mücken schützen
Darum nervt uns die Trivago Werbung 2017 so sehr
Es gibt Werbung, die uns im Gedächtnis bleibt – positiv wie negativ. Die Trivago-Werbung nervt einige. Wieso spricht der Darsteller mit französischem Akzent?
Darum nervt uns die Trivago Werbung 2017 so sehr
Schiffstaufe und Karibikreisen - Neues von der Kreuzfahrt
Auf Mallorca steht in diesem Sommer ein besonderes Ereignis an: die Taufe der "Aida Perla". Das neue Schiff der Aida-Flotte soll dann durch das Mittelmeer kreuzen. Die …
Schiffstaufe und Karibikreisen - Neues von der Kreuzfahrt
Schweizer Grand Tour wird durchgängig mit E-Autos befahrbar
Die Schweiz setzt auf nachhaltigen Tourismus. Vorbildlich ist die Eidgenossenschaft nicht nur bei der Pflege von Landschaftsprojekten, auch E-Mobilität wird …
Schweizer Grand Tour wird durchgängig mit E-Autos befahrbar

Kommentare