+
Der Europäische Radfahrer-Verband veröffentlichte erstmals 2013 sein Barometer, einen großen EU-Vergleich zur Frage, wie fahrradfreundlich die einzelnen Mitgliedstaaten sind. An der Spitze: Dänemark.

Studie

Dänemark fahrradfreundlichstes Land der EU

Dänemark ist einer Untersuchung zufolge das fahrradfreundlichstes Land der EU. Deutschland kommt in dem am Montag veröffentlichten Barometer des Europäischen Radfahrer-Verbandes auf Platz fünf - hinter den Niederlanden (Rang 2), Schweden und Finnland.

Schlusslicht in der Rangliste ist Rumänien, auf dem vorletzten Platz landet Portugal.

Der Europäische Radfahrer-Verband veröffentlichte erstmals 2013 sein Barometer, einen großen EU-Vergleich zur Frage, wie fahrradfreundlich die einzelnen Mitgliedstaaten sind. Der Untersuchung liegen fünf Kriterien zugrunde: Wie viele Menschen regelmäßig Fahrrad fahren, die Sicherheit für Radfahrer im Straßenverkehr, die Bedeutung des Radtourismus, die Größe des Marktes für Fahrräder und die Zahl der Mitglieder in Radfahrer-Verbänden.

Die Niederlande sind dem Bericht zufolge das Land mit dem größten Anteil von Radfahrern. Finnland ist Nummer eins beim Fahrradtourismus.

AFP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das ist das größte Kreuzfahrtschiff der Welt
Am 22. Mai 2016 startete sie ihre Jungfernfahrt vom französischen Saint-Nazaire aus: Die "Harmony of the Seas" ist das weltweit größte Kreuzfahrtschiff.
Das ist das größte Kreuzfahrtschiff der Welt
Hurrikan "Maria": Veranstalter bieten kostenloses Stornieren
Karibik-Urlauber haben es nicht leicht: Das Wetter durchkreuzt ihre Reisepläne. Nach "Irma" wütet nun "Maria". Reiseveranstalter kommen Betroffenen entgegen.
Hurrikan "Maria": Veranstalter bieten kostenloses Stornieren
Warum Sie diese Häuser in Deutschland unbedingt besuchen sollten
Diese Häuser berühmter Personen sind sowohl unter kulturellen als auch historischen Aspekten sehenswerte Ausflugziele auf einer Reise durch Deutschland.
Warum Sie diese Häuser in Deutschland unbedingt besuchen sollten
Wurde in Island das erste Einhorn gesichtet?
Märchen werden in Reykjavik, der Hauptstadt Islands, wahr: Dort wurde tatsächlich das erste Einhorn gesichtet. Was es damit auf sich hat? Lesen Sie selbst.
Wurde in Island das erste Einhorn gesichtet?

Kommentare