1. Startseite
  2. Reise

Deutsche airbnb-Unterkünfte der etwas anderen Art

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
© airbnb

Urlaub in Deutschland machen liegt im Trend. Bei diesen Angeboten der Vermittlungs-Plattform airbnb überlegt man es sich jedoch zweimal.

Denn diese Inserate sprechen nicht den allgemeinen Geschmack an. Vielmehr sind sie für alle interessant, die mal etwas wirklich Besonderes im Urlaub erleben wollen.

Easy Camping

Wandlitz in Brandenburg. Ein Campingplatz. So weit, so gut. Doch der Anblick, der sich hier bietet, spricht wohl eher Urlauber an, die es mit der Ferien-Idylle nicht so genau nehmen. "Wir freuen uns über Verrückte von überall aus der Welt", heißt es in der Beschreibung. Ja, verrückt könnte man schon sein, wenn man dort Urlaub macht...

Haus aus DDR-Zeiten

Was auf den ersten Blick eher schlicht anmutet, scheint in der Realität ein wahrer Glücksgriff zu sein. In der Bewertung beschreibt Sebastian aus Dortmund seinen Aufenthalt so: "Wie soll ich anfangen, ich war begeistert. Bruno ist ein toller Gastgeber. Zeigt gerne sein Haus, gibt Tipps und ist sonst auch für jeden Schnack zu haben." Und auch Kat aus Berlin ist angetan von der schrägen Unterkunft: "Das Haus ist sehr groß, 700m² und wir haben die ersten beiden Etagen bewohnt. Es war ein sehr lustiger Urlaub, da der Zustand des Hauses sehr skurril ist: Atmosphäre eines Museums, messiähnliche Ecken, sehr große Räume, sehr schöne ruhige Lage mitten im Dorf Volkmaritz." Die Holzhütte scheint also eine Reise wert zu sein, zumindest für alle, die das Abenteuer lieben.

Kleine Blockhütte auf einem Pferdehof

Eine rustikale Blockhütte auf einem Pferdehof in Plattling in Bayern wird hier geboten. Pferdeboxen können laut Beschreibung angemietet werden und es besteht die Möglichkeit auszureiten. Für Western-Fans und Natur-Freunde kann dieses Holzhäuschen anziehend sein und auch die Gastgeber scheinen den Aufenthalt dort angenehm zu gestalten, heißt es doch in einer Bewertung: "Unser Gastgeber hat uns persönlich empfangen. Es wurde uns die Unterkunft sowie die Sanitäranlagen und die Küche gezeigt. Es ist sehr schön auf dem Reiterhof, auch die Unterkunft war super. Für Familien mit Kindern ein absoluter Traum."

Idyllische Wiese mit Bach

Ja, hier wird tatsächlich eine Wiese angeboten. Was auf den ersten Eindruck irgendwie schräg wirkt, ist in der Realität gar kein schlechtes Konzept: Eine 2000m² große Wiese mit Bach und Schwimmteich in ruhiger Lage mit Wanderwegen bietet ein Herr aus Rödental in Bayern an. Dort kann nach Lust und Laune gecampt werden. Mitbenutzung von Küche und Badezimmer inklusive. 

Indoor-Camping

Camping mal anders. Nämlich drinnen. Im Veranstaltungsraum dieses recht idyllisch anmutenden Hauses haben bis zu zehn Personen Platz und können dort mit Isomatte und Schlafsack nächtigen. Schlafen in Stralsunds ältestem Speicher, so die Beschreibung. Ob für 19 Euro nicht auch eine Jugendherberge mit richtigen Betten in Frage käme, steht auf einem anderen Blatt. In jedem Fall eine nette Idee und auch laut Bewertungen eine schöne Location.

Einmal ein ganzes Gutshaus für sich allein

Ein Angebot für alle, die es gern dekadent haben. Dieses Gutshaus liegt am Settiner See in Göhren und kostet schlappe 2.500 Euro pro Nacht. Ein wahres Schnäppchen. Da bekommen der angeblich "wunderbare Blick auf unsere Obstwiese, auf den See und die umliegenden Felder" doch schnell einen bitteren Beigeschmack. Andererseits: Das Gut bietet Platz für 16 Personen. Bei einem Preis von 156 Euro pro Nacht pro Person vielleicht doch eine Überlegung wert...

Wohnen im Oldtimer-Wohnwagen

Einmal im Oldtimer-Wohnwagen nächtigen - wer sich diesen Wunsch schon immer mal erfüllen wollte, hat mit diesem Angebot die Möglichkeit dazu. In Hamburg steht er, der Camping-Oldtimer. Das Bad und die Küche werden im Haus mitbenutzt. Ob Kult oder Käse, das muss hier jeder selber entscheiden.

Auch interessant

Kommentare