+
Deutsche Bahn ändert ihren Fahrplan

Deutsche Bahn setzt mehr Züge ein

Berlin - Die Deutsche Bahn ändert zum 9. Dezember ihren Fahrplan. Mit zusätzlichen Zügen reagiert sie auf die starke Nachfrage auf manchen Strecken, teilte das Unternehmen mit.

Von Hamburg nach Köln fährt je ein zusätzlicher Zug am Freitag (IC 1529) und am Sonntag (IC 2403). Die Strecke Köln nach Berlin über Hannover bedient die Bahn in Zukunft sonntags zusätzlich mit einem IC. In der Gegenrichtung fährt montags, donnerstags und freitags jeweils ein zusätzlicher IC.

Der ICE 1197 von Berlin nach Frankfurt fährt künftig auch am Freitag. Von Leipzig über Berlin nach Hamburg bietet die Bahn 18 zusätzliche Fahrten pro Woche an, in der Gegenrichtung sind es 5. Außerdem verlängert die Bahn einige Verbindungen: Der IC 1918 von Aachen nach Berlin (nur freitags) fährt mit Beginn des neuen Fahrplans weiter nach Dresden. Die Rückfahrt am Sonntag (IC 1919) beginnt dann ebenfalls schon in Dresden.

Der ICE 822 startet ab München: Von dort geht es von Montag bis Freitag über Nürnberg und Frankfurt am Main nach Essen. Der ICE 821 fährt montags bis mittwochs von Essen über Frankfurt am Main weiter bis Würzburg. Neu ist der ICE 1126: Er fährt montags bis donnerstags von Würzburg über Frankfurt am Main nach Köln.

Einige Verbindungen streicht die Bahn. Dazu zählt unter anderem die von München über Augsburg und Nürnberg nach Berlin mit dem ICE 1514, der München schon um 4:37 Uhr verlässt. Die Verbindung 20 Minuten später fährt wie gewohnt. Außerdem streicht die Bahn den Zug von Augsburg nach Nürnberg, der nur sonntagabends verkehrt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Vermeintlich normales Foto verwirrt das Web - Was sehen Sie?
Was ist da denn los? Ein scheinbar typisches Urlaubsfoto, wie es fast jeder schon mal gemacht hat, lässt viele bei Facebook durchdrehen. 
Vermeintlich normales Foto verwirrt das Web - Was sehen Sie?
Gepäck an Flughafen-Zoll gefilzt - was zum Vorschein kommt, ist zum Davonlaufen
Ein Mann geht an einem Flughafen von Sri Lanka durch den Zoll und wird kontrolliert. Dabei finden Beamte etwas im Gepäck, womit sie wohl nicht gerechnet haben.
Gepäck an Flughafen-Zoll gefilzt - was zum Vorschein kommt, ist zum Davonlaufen
Mallorca und Ibiza gehen gegen "Sauf-Tourismus" vor
Dass viele Mallorca-Urlauber gern feiern und trinken, ist bekannt. Auch Hoteliers haben sich schon längst darauf eingestellt, indem sie ihren Gästen Alkohol inklusive …
Mallorca und Ibiza gehen gegen "Sauf-Tourismus" vor
Verdutzte Blicke am Flughafen: Frau zieht bei Gepäckausgabe blank
Diesen Anblick hat man auch nicht alle Tage: Am Flughafen in Miami schlenderte eine Frau ganz unbekümmert zur Kofferausgabe - und zwar so wie Gott sie schuf.
Verdutzte Blicke am Flughafen: Frau zieht bei Gepäckausgabe blank

Kommentare