+
Ideale Bedingungen zum Baden: Usedom meldet 22 Grad Wassertemperatur. Foto: Stefan Sauer/dpa/Archiv

Wassertemperaturen weltweit

Deutsche Küstengewässer etwas wärmer - Mallorca mit 27 Grad

Das Baden an Nord- und Ostsee hatten sich angesichts niedriger Temperaturen wohl schon viele Strandgäste abgeschrieben. Doch nun ist keine Zurückhaltung mehr geboten, denn das Wasser hat sich wieder erwärmt.

Hamburg (dpa/tmn) - An der deutschen Küste meldet sich der Sommer noch einmal zurück. Auch die Badetemperaturen sind im Vergleich zur vergangenen Woche leicht gestiegen. Auf Usedom erreichen sie aktuell bis zu 22 Grad, meldet der Deutsche Wetterdienst (DWD).

In der Nordsee sind maximal 20 Grad drin, auf Norderney und Sylt zum Beispiel kommt das Meer auf 19 Grad. Bestes Badewetter bietet weiter das Mittelmeer - mit 27 Grad Wassertemperatur auf Mallorca.

Wassertemperaturen in Deutschland:
Nordseeküste 18-20
Ostseeküste 18-22
Helgoland 18
List/Sylt 19
Norderney 19
Fehmarn 19
Rügen 19-20
Usedom 20-22
Wassertemperaturen in Europa:
Biskaya 18-23
Algarve-Küste 22-23
Azoren 23-24
Kanarische Inseln 23-25
Französische Mittelmeerküste 21-25
Östliches Mittelmeer 26-30
Westliches Mittelmeer 21-28
Adria 24-27
Schwarzes Meer 23-27
Madeira 24
Ägäis 23-26
Zypern 27-30
Antalya 30
Korfu 26
Tunis 26
Mallorca 27
Valencia 27
Biarritz 22
Rimini 26
Las Palmas 25
Wassertemperaturen an Fernreisezielen:
Rotes Meer 28
Südafrika 15
Mauritius 28
Seychellen 28
Malediven 29
Sri Lanka 28
Thailand 30
Philippinen 26
Tahiti 28
Honolulu 26
Kalifornien 19
Golf von Mexiko 30
Puerto Plata 27
Sydney 19

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Diese sieben Dinge nerven wirklich jeden im Hotel
Laute Nachbarn, kaputte Aufzüge und defekte Klimaanlagen: Das sind die nervigsten Dinge, die Urlaubern in Hotels passieren - und das nicht einmal selten.
Diese sieben Dinge nerven wirklich jeden im Hotel
Passagier leidet unter Blähungen im Flugzeug - Notlandung
Ein Flugzeug musste auf seinem Weg von Dubai nach Amsterdam in Österreich unerwartet landen, weil ein Passagier während des Fluges übermäßig starke Blähungen hatte.
Passagier leidet unter Blähungen im Flugzeug - Notlandung
Dieser Traumstrand ist außergewöhnlich - aus bestimmtem Grund
In der Karibik gibt es zahlreiche Traumstrände. Doch dieser ist besonders: Shell Beach im Westen von Australien besteht nämlich nicht einfach aus Sand.
Dieser Traumstrand ist außergewöhnlich - aus bestimmtem Grund
So buchen deutsche Pauschalurlauber 2018 am besten ihren Urlaub
Was wird dieses Jahr gebucht? Welches Reiseland ist angesagt? Und was kostet der Spaß überhaupt? Erfahren Sie alles dazu in der Übersicht.
So buchen deutsche Pauschalurlauber 2018 am besten ihren Urlaub

Kommentare