1. Startseite
  2. Reise

Pilzvergiftung: 14 Deutsche in der Klinik

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Steinpilze
Steinpilze sind Sammlerglück und für Hobby-Sammler leicht zu bestimmen. Wenn Sammler unterwegs sind, steigt in Deutschland die Zahl der Anrufe im Giftinformationszentrum. © dpa

Pilzgerichte sind immer mit Vorsicht zu genießen. Diese Erfahrung haben nun 14 Urlauber in der Toskana gemacht. Glücklicherweise hatten die Touristen bei allem Übel Glück.

Verdorbene Toskana-Ferien für 14 deutsche Touristen: Die Urlauber zogen sich bei einem Essen auf einem Bauernhof bei Arezzo Pilzvergiftungen zu. Die Gäste wurden auf mehrere Hospitäler der Region verteilt, medizinisch betreut und beobachtet, wie die Nachrichtenagentur Ansa am Mittwoch berichtete. Nach den Angaben sollen die Vergiftungen nicht schwerwiegend sein.

Die Gruppe besteht aus zwei Familien, darunter ein Dialysepatient und vier Kinder. Ermittelt wird noch, welche giftigen Pilze sie in dem toskanischen Agriturismo gegessen haben.

dpa

Auch interessant

Kommentare