Beschwerden, Rückerstattungen etc.

Mit diesen Fluglinien gibt's den meisten Ärger

  • schließen

Welche Airline hat den schlechtesten Service? Und welche wird knausrig, wenn es um die Rückerstattung geht? Eine Auswertung klärt auf.

Ein Ranking namens "Airhelp Score" gibt Aufschluss über die Bewertung von Fluglinien. Veröffentlicht wurde es von der Firma Airhelp, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Fluggästen bei der Einforderung ihrer Rechte zu helfen. Dabei geht es beispielsweise um Verspätungen, Rückzahlungen und Stornierungen.

Das sind die miesesten Airlines aus Europa

In dem Ranking schneiden vor allem Fluglinien aus Portugal schlecht ab. Sowohl die portugiesische Sata International als auch TAP Portugal sind auf den letzten Plätzen, wenn es um Service geht. Danach kommen die Briten mit Easyjet. Alle drei Fluggesellschaften lehnen ordnungsgemäße Beschwerden von Fahrgästen sehr oft ab, und zwar ohne rechtliche Handhabe. Easyjet sei außerdem recht langsam, wenn es um die Bearbeitung von Kundenwünschen geht. Auch wenn es um die Pünktlichkeit geht, ist noch viel Platz nach oben.

Die Auswertung in der Übersicht:

Vorstellung von AirHelp Score

 

mil

Rubriklistenbild: © AirHelp

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Unheimlich: Gehen in diesem Video Geister von Bord?
Wenn einem bei diesem Anblick nicht das Gruseln kommt: Dieses Video zeigt Bilder eines scheinbaren Geister-Flughafens. Spuk oder Video-Montage?
Unheimlich: Gehen in diesem Video Geister von Bord?
Insolvenz von Air Berlin: Verfällt jetzt mein Ticket?
Die Air Berlin hat einen Insolvenzantrag gestellt. Viele Verbraucher sind verunsichert. Was machen Kunden jetzt, die bereits Air-Berlin-Tickets besitzen?
Insolvenz von Air Berlin: Verfällt jetzt mein Ticket?
Mysteriös: Diese Insel kann man nur einmal im Jahr besuchen
Vor der Küste von Schottland, im Norden, ragt die sagenumwobene Insel aus dem Nebel: Auf Eynhallow sollen immer wieder Touristen spurlos verschwunden sein.
Mysteriös: Diese Insel kann man nur einmal im Jahr besuchen
Urlaubspläne für Herbst/Winter: Noch bei Air Berlin buchen?
Die Air-Berlin-Insolvenz verunsichert viele Fluggäste. Urlauber fragen sich, ob sie bei ihren Reiseplänen noch auf die Airline setzen sollen? Erst mal geht der Betrieb …
Urlaubspläne für Herbst/Winter: Noch bei Air Berlin buchen?

Kommentare