Beschwerden, Rückerstattungen etc.

Mit diesen Fluglinien gibt's den meisten Ärger

  • schließen

Welche Airline hat den schlechtesten Service? Und welche wird knausrig, wenn es um die Rückerstattung geht? Eine Auswertung klärt auf.

Ein Ranking namens "Airhelp Score" gibt Aufschluss über die Bewertung von Fluglinien. Veröffentlicht wurde es von der Firma Airhelp, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Fluggästen bei der Einforderung ihrer Rechte zu helfen. Dabei geht es beispielsweise um Verspätungen, Rückzahlungen und Stornierungen.

Das sind die miesesten Airlines aus Europa

In dem Ranking schneiden vor allem Fluglinien aus Portugal schlecht ab. Sowohl die portugiesische Sata International als auch TAP Portugal sind auf den letzten Plätzen, wenn es um Service geht. Danach kommen die Briten mit Easyjet. Alle drei Fluggesellschaften lehnen ordnungsgemäße Beschwerden von Fahrgästen sehr oft ab, und zwar ohne rechtliche Handhabe. Easyjet sei außerdem recht langsam, wenn es um die Bearbeitung von Kundenwünschen geht. Auch wenn es um die Pünktlichkeit geht, ist noch viel Platz nach oben.

Die Auswertung in der Übersicht:

Vorstellung von AirHelp Score

 

mil

Rubriklistenbild: © AirHelp

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Sie kommen nie darauf, welche Airline neuerdings die sicherste der Welt ist
Die Southwest Airlines hat ihren Status als sicherste Fluglinie verloren. Wer in Sachen Sicherheit nun die Rangliste anführt, damit hätten wohl die wenigsten gerechnet.
Sie kommen nie darauf, welche Airline neuerdings die sicherste der Welt ist
Fischtreppe Geesthacht bietet wieder Führungen an
Fische, die treppauf schwimmen, bekommt man nicht oft zu sehen. Möglich ist dies jedoch an der größten Fischaufstiegsanlage Europas in Geesthacht. Der Betreiber …
Fischtreppe Geesthacht bietet wieder Führungen an
Mit diesen Reisen können Sie die Maifeiertage besonders gut nutzen
Für viele Urlauber ist der Mai der schönste Monat: Die Tage werden länger – und dieses Jahr gibt es für einige von uns gleich vier Feiertage im Mai. Zeit für Urlaub.
Mit diesen Reisen können Sie die Maifeiertage besonders gut nutzen
Scheintod-Ausstellung in Berlin
Aus gruseligen Filmen kennt man sie: Leichen, die doch nicht tot sind. Schon ab etwa 1750 zogen Wissenschaftler die Eindeutigkeit des Todes in Zweifel - mit …
Scheintod-Ausstellung in Berlin

Kommentare