- vonFelix Mildnerschließen
Welche Airline hat den schlechtesten Service? Und welche wird knausrig, wenn es um die Rückerstattung geht? Eine Auswertung klärt auf.
Ein Ranking namens "Airhelp Score" gibt Aufschluss über die Bewertung von Fluglinien. Veröffentlicht wurde es von der Firma Airhelp, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Fluggästen bei der Einforderung ihrer Rechte zu helfen. Dabei geht es beispielsweise um Verspätungen, Rückzahlungen und Stornierungen.
Das sind die miesesten Airlines aus Europa
In dem Ranking schneiden vor allem Fluglinien aus Portugal schlecht ab. Sowohl die portugiesische Sata International als auch TAP Portugal sind auf den letzten Plätzen, wenn es um Service geht. Danach kommen die Briten mit Easyjet. Alle drei Fluggesellschaften lehnen ordnungsgemäße Beschwerden von Fahrgästen sehr oft ab, und zwar ohne rechtliche Handhabe. Easyjet sei außerdem recht langsam, wenn es um die Bearbeitung von Kundenwünschen geht. Auch wenn es um die Pünktlichkeit geht, ist noch viel Platz nach oben.
Die Auswertung in der Übersicht:
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