+
Shell Beach in Westaustralien besteht aus tausenden von kleinen Muscheln.

Australien

Dieser Traumstrand ist außergewöhnlich - aus bestimmtem Grund

  • schließen

In der Karibik gibt es zahlreiche Traumstrände. Doch dieser ist besonders: Shell Beach im Westen von Australien besteht nämlich nicht einfach aus Sand.

Shell Beach ist ein Strand in der Region Shark Bay in Westaustralien und liegt etwa 45 Kilometer südöstlich von Denham. Dort säumt er die L'Hardion Bucht. Statt aus Sand besteht er aus tausenden von kleinen Muscheln.

Shell Beach: Ein Strand aus Muscheln

Shell Beach ist über 60 Kilometer lang, die Muscheln des Strandes reichen bis in eine Tiefe von sieben bis zehn Meter. Es ist einer von nur zwei Stränden der Welt, die vollständig aus Muscheln bestehen.

Der Strand wurde wegen der großen Fülle der Herzmuschelsorte Fragum erugatum so benannt, auf englisch umgangssprachlich "Shell". Das Meerwasser in der L'Haridon Bucht hat einen hohen Salzgehalt aufgrund des lokalen Klimas der Gegend. Dieser hohe Salzgehalt hat es der Herzmuschel ermöglicht, sich ungehindert in der Bucht auszubreiten, da sich ihre natürlichen Feinde nicht gut an diese Umgebung angepasst haben.

Der wunderschöne, schneeweiße Strand aus Muscheln ist einen Besuch wert. An einem ruhigen Tag verwandelt sich das Meer an Shell Beach in eine Palette intensivster Grün- und Blautöne. Durch den hohen Salzgehalt im Wasser schwimmen Badende einfach an der Wasseroberfläche.

Auch interessant: Ruhe im Urlaub - auf diese sieben Inseln reist fast niemand.

sca

Diese griechischen Inseln werden Ihnen den Atem rauben

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Junge Mutter schämt sich für "pikantes" Urlaubsfoto - erkennen Sie den Grund?
Diese junge Frau schämt sich für ein Urlaubsfoto von ihr, das aktuell im Netz kursiert. Denn das Bild enthält ein Detail, das man leicht übersieht.
Junge Mutter schämt sich für "pikantes" Urlaubsfoto - erkennen Sie den Grund?
Kreuzfahrt-News: Neue Routen, Ziele und Schiffe
Zahlreiche neue Kreufahrt-Routen auf neuen Schiffen oder beliebten Klassikern stehen 2020 ins Haus. Unter anderem fährt die "Queen Mary 2" auf der Nordroute über Kanada …
Kreuzfahrt-News: Neue Routen, Ziele und Schiffe
Bei Reise in Zika-Gebiete Kinderwunsch verschieben
Bevor Paare die Familienplanung angehen, reisen viele durch fremde Länder. Stehen Asien, Afrika oder etwa Südamerika auf der Liste, sollten sie mit dem Kinderwunsch …
Bei Reise in Zika-Gebiete Kinderwunsch verschieben
Deutsche Bahn weitet internationale Buchungsangebote aus
Auf der Bahn-Webseite ein Fahrt von Paris nach Bordeaux buchen? Das ging bisher nicht, ist aber ab sofort möglich. Die Deutsche Bahn hat nun auch zahlreiche Tickets …
Deutsche Bahn weitet internationale Buchungsangebote aus

Kommentare