+
Sie möchten ein Hotel in Australien besitzen? Dann sollten Sie kreativ sein.

Für 'nen Appel und 'n Ei

Dieses Hotel können Sie für einen Spottpreis kaufen - unter einer Bedingung

  • schließen

Wollten Sie schon immer mal ein eigenes Hotel besitzen? Dann könnte jetzt der richtige Augenblick gekommen sein - dieses kostet nämlich nur 63 Euro.

Ja, ganz recht: Wer dieses Hotel erwerben möchte, der muss nur schlappe 100 australische Dollar dafür hinblättern. Es gibt jedoch eine weitere Bedingung für potenzielle Besitzer.

Hotel steht für 63 Euro zum Verkauf - doch auf die beste Idee kommt es an

Das Bethrunga Hotel nahe Cootamundra in der Region Riverina in New South Wales, Australien, steht zum Verkauf. Die Eigentümer Robyn und Allan Cox möchten aber, dass der Verkauf des Hotels der lokalen Bevölkerung zugutekommt, wie der Lonely Planet berichtet.

Obwohl das Paar sich das Hotel im Jahr 2014 selbst für 470.000 australische Dollar kaufte, wollen sie es nun auf ihre ganz eigene Weise versuchen. Sie haben sich daher etwas einfallen lassen: Sie verscherbeln das zweigeschossige viktorianische Gebäude aus dem Jahr 1886, das als "Shirley" bekannt ist, für schlappe 100 australische Dollar, umgerechnet rund 63 Euro.

Lesen Sie hier: Diese beiden Orte sind Europas Kulturhauptstädte 2019.

Heißt genau: Jeder, der seine Idee einreichen will, zahlt 100 australische Dollar, und hat damit die Chance, das Hotel zu erstehen - gesetzt den Fall, seine Idee ist die beste. Denn das Hotel gibt es nur unter einer Bedingung: Es geht an die Person mit der besten Idee für die Zukunft des Hotels. Denn das Hotel und sein Betrieb soll der Gemeinschaft von Bethungra zu einer besseren Zukunft verhelfen.

Das Hotel verfügt über 13 Schlafzimmer und zwei Hektar Garten. Die Stadt Bethungra, ein beschaulicher Ort mit nur 164 Einwohnern, liegt in der Region South West Slopes, etwa 70 Kilometer von Wagga Wagga entfernt.

Sobald mindestens 20.000 Menschen bei der Aktion mitgemacht haben, hätten Robyn und Allan Cox die Kosten gedeckt, die sie einst in das Hotel investieren mussten.

Auch interessant: Reisen vom Feinsten: Das sind die 100 besten Hotels der Welt.

sca

18 überragende Destinationen für den Urlaub in Spanien 2018

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ex-Schiffsoffizier verrät: Wann Ihnen Beschwerden beim Kreuzfahrt-Personal Vorteile bringen
Wer hätte auf der Kreuzfahrt nicht gerne etwas Besonderes zur herkömmlichen Buchung dazu? Ein ehemaliger Schiffsoffizier verrät, wie Sie das am besten hinkriegen.
Ex-Schiffsoffizier verrät: Wann Ihnen Beschwerden beim Kreuzfahrt-Personal Vorteile bringen
In Thailand steht Alkoholverbot im ganzen Land bevor: Wer sich widersetzt, dem droht Gefängnis
In Thailand darf aufgrund der Wahlen kein Alkohol getrunken werden. Wer sich widersetzt, kann dafür sogar ins Gefängnis gehen und muss hohe Geldstrafen zahlen.
In Thailand steht Alkoholverbot im ganzen Land bevor: Wer sich widersetzt, dem droht Gefängnis
Auswärtiges Amt aktuell: Verschärfte Reisehinweise für Neuseeland und die Niederlande
Das Auswärtige Amt gibt Reisehinweise und Warnungen heraus, wo auf der Welt Touristen besonders achtsam sein müssen. Hier finden Sie immer die aktuellen Infos.
Auswärtiges Amt aktuell: Verschärfte Reisehinweise für Neuseeland und die Niederlande
Amsterdam verbietet Führungen durchs Rotlicht-Viertel
Das Rotlichtviertel gehört in Amsterdam zu den größten Touristenattraktionen. Der regelmäßige Ansturm bringt aber auch Probleme mit sich. Die Stadt reagiert nun und …
Amsterdam verbietet Führungen durchs Rotlicht-Viertel

Kommentare