Die "Mardi Gras" schippert ab 2020 von Kopenhagen nach Florida.
+
Die "Mardi Gras" schippert ab 2020 von Kopenhagen nach Florida.

"Mardi Gras"

Dieses Schiff stiehlt allen die Show – und das erwartet Passagiere unter Deck

  • Jasmin Pospiech
    vonJasmin Pospiech
    schließen

Im kommenden Jahr soll ein neues Kreuzfahrtschiff der Extraklasse in See stechen. Es soll nicht nur riesig sein, sondern auch unter Deck alle anderen in den Schatten stellen.

Immer noch größer, immer noch mehr Extras und immer noch mehr Luxus: Was den Komfort auf Kreuzfahrtschiffen angeht, übertreffen sich die Reedereien jedes Jahr aufs Neue. Mit neuen Highlights wollen sie die Passagiere an Bord locken.

"Mardi Gras" von "Carnival Cruise Line": Groß, nachhaltig und viele Attraktionen

Auch die "Carnival Cruise Line", eine der größten Reedereien weltweit, hat sich für 2020 etwas ganz Besonderes ausgedacht: Es wird ein neues Kreuzfahrtschiff namens "Mardi Gras" in See stechen, das von der Größe her nicht mehr zu toppen ist.

Auch interessant: Auf dem Kreuzfahrtschiff sollten Sie diesen unbekannten und doch magischen Ort besuchen.

Ganze 5.200 Passagiere sollen hier Platz finden. Doch das ist nicht das einzig Spektakuläre an Bord: So soll es das erste nachhaltige US-Kreuzfahrtschiff sein, das komplett mit Flüssiggas angetrieben wird. Zudem sollen sich an Deck der "Mardi Gras" dutzende Attraktionen befinden sowie zahlreiche Aktivitäten angeboten werden. Darunter:

  • vier Swimming Pools
  • fünf Outdoor Whirlpools
  • Spa, Dampfbad und Sauna
  • 9-Loch Minigolf Platz
  • Basketballplatz
  • Joggingbahn
  • Kunstgalerie
  • Bibliothek und Schreibzimmer

Video: Tipps für eine sichere Kreuzfahrt

Erste "Hochsee-Achterbahn der Welt" sorgt auf "Mardi Gras" für einmaliges Erlebnis

Außerdem wird dort die erste "Hochsee-Achterbahn der Welt" auf abenteuerlustige Passagiere warten. Im "Bolt Ultimate Sea Coaster" können Urlauber 50 Meter über dem Meeresspiegel über die Minigolfbahn und den Poolbereich des Schiffes sausen. Im August 2020 soll die "Mardi Gras" erstmals von Kopenhagen in Richtung Port Canaveral im US-Bundesstaat Florida schippern.

Lesen Sie auch: Wildes Treiben: Das passiert auf dem Kreuzfahrtschiff, während Passagiere schlafen.

jp

Waren Sie schon einmal auf Bali? Dann wird es Zeit - wir zeigen, warum

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Zug verspätet, Flug verpasst: Reiseveranstalter muss zahlen
Kein Autostau, keine Parkhauskosten: Viele Urlauber reisen gern mit dem Zug zum Abflughafen. Doch auch die Bahn verspätet sich mal. Wer muss dann zahlen, wenn …
Zug verspätet, Flug verpasst: Reiseveranstalter muss zahlen
Lüneburger Heide erwartet in diesem Sommer frühe Blüte
Bald blüht es wieder in der Lüneburger Heide. Wer sich das Farbspektakel anschauen möchte, sollte in diesem Jahr früh dran sein.
Lüneburger Heide erwartet in diesem Sommer frühe Blüte
Mona Lisa hinter langen Zick-Zack-Absperrungen
Der Louvre ist das meist besichtigte Museum der Welt. Allein Leonardos Mona Lisa lockt Millionen Besucher jährlich an. In Zeiten von Corona muss der Louvre drastisch …
Mona Lisa hinter langen Zick-Zack-Absperrungen
Aufgepasst: „Geister-Dorf“ in Italien taucht 2021 vermutlich wieder auf
Ein mittelalterliches Geisterdorf in Italien ist seit den 1940ern in einem Stausee versunken. 2021 könnte es nach 30 Jahren wieder auftauchen - und Touristen locken.
Aufgepasst: „Geister-Dorf“ in Italien taucht 2021 vermutlich wieder auf

Kommentare