+
Eine Kreuzfahrt hat viel zu bieten: Die meisten Passagiere interessieren sich jedoch nur für eine Sache.

Crew-Mitglied packt aus

Dieses "seltsame Phänomen" auf Kreuzfahrtschiffen fesselt Passagiere mehr als alles andere

Was könnte es sein, das Kreuzfahrt-Passagiere an Bord am meisten in seinen Bann zieht? Ein ehemaliges Crew-Mitglied spricht über ein spezielles "Phänomen".

Auf Kreuzfahrtschiffen wird Reisenden so einiges geboten: Von zahlreichen Bars und Restaurants, bis hin zu Clubs oder Bowling-Anlagen ist immer Abwechslung vorhanden. Ein ehemaliger Kreuzfahrt-Mitarbeiter verrät nun aber, welches "seltsame Phänomen" die Urlauber so richtig in seinen Bann zieht.

Ehemaliges Crew-Mitglied spricht von "seltsamem Phänomen" an Bord von Kreuzfahrtschiffen 

Der frühere Carnival-Cruise-Mitarbeiter Jay Herring hat in seinem Buch "The Truth About Cruise Ships" einige pikante Details zum Leben und Reisen auf Kreuzfahrtschiffen offenbart, wie das britische Online-Portal Express berichtet. Darunter auch ein Phänomen, dem wohl jeder Urlauber auf Kreuzfahrt einmal zum Opfer fällt: dem ausufernden Alkoholkonsum.

Zwar ist das oft das Ziel so mancher Reisender, die eine Kreuzfahrt buchen - doch selbst diejenigen, die eigentlich nicht so sehr dem Alkohol frönen möchten, verfallen irgendwann der Mentalität an Bord, berichtet Herring: "Zum sozialen Umfeld gehört Alkohol oft dazu und auf einem Kreuzfahrtschiff mit 2.000 Urlaubern hat man wohl eines der größten sozialen Umfelder."

Auch interessant: Schiffsarzt verrät heikles Geheimnis über Kreuzfahrt-Koch - diese "Zutat" mischt er ins Essen.

Hinzu kommt, dass viele Reisende für den Urlaub auf dem Kreuzfahrtschiff tief in die Tasche greifen müssen und nun etwas für ihr Geld haben wollen. Deshalb wird an Bord viel mehr gespeist und getrunken als man es normalerweise auf dem Land tun würde, erklärt Herring. Wer sich also die Kreuzfahrt als entspannten und ruhigen Urlaub auf See ausmalt, könnte sich gewaltig täuschen.

Ihre Meinung ist gefragt! Mehrere Antworten möglich

Video: Neun skurrile Kreuzfahrt-Fakten

Lesen Sie auch: Wenn Sie auf Kreuzfahrt "Banane" genannt werden, dann haben Sie einen Fehler gemacht.

Diese Fehler bei der Reiserücktrittsversicherung sollten Sie dringend vermeiden

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Kreuzfahrt-Mitarbeiter genervt von deutschen Urlaubern - "Menschen zweiter Klasse"
Eine Kreuzfahrt bedeutet für Passagiere Entspannung - für Mitarbeiter jedoch häufig Stress. Dieser werde durch das Verhalten mancher Reisender noch verstärkt.
Kreuzfahrt-Mitarbeiter genervt von deutschen Urlaubern - "Menschen zweiter Klasse"
Ein Dino verabschiedet sich vom Berliner Naturkundemuseum
Berlin verliert eine seiner Attraktionen: Das Skelett von Dino Tristan Otto verlässt das Naturkundemuseum. Interessierte haben aber vorher die Gelegenheit, noch einen …
Ein Dino verabschiedet sich vom Berliner Naturkundemuseum
Kreuzfahrt-Passagiere erhalten geheimnisvolles Kuvert von Crew - das steckt dahinter
Auf manchen Kreuzfahrten bekommen Passagiere von der Crew einen kleinen Umschlag ausgehändigt, wenn sie das Schiff betreten. Doch was hat es damit auf sich?
Kreuzfahrt-Passagiere erhalten geheimnisvolles Kuvert von Crew - das steckt dahinter
Wer bestimmte Regeln auf der Kreuzfahrt nicht kennt, sollte besser daheim bleiben
Auf Kreuzfahrt gehen und luxuriös durch die Weltmeere schippern? Wenn Sie sich damit nicht auskennen, sollten Sie es wohl besser sein lassen.
Wer bestimmte Regeln auf der Kreuzfahrt nicht kennt, sollte besser daheim bleiben

Kommentare