+
Das Disneyland Paris feiert im nächsten Jahr sein 25-jähriges Jubiläum. Foto: Jens Kalaene

Veranstaltungstipps

Disneyland Paris und Familienskifest in der Steiermark

Disneyfans sollten im kommenden Jahr nach Paris reisen. Wer heuer gerne feiert und Ski fährt ist in der Steiermark richtig. Alles rund um das Bierbrauen lernt man in Bamberg.

Neue Shows zum Disneyland-Jubiläum

Das Disneyland Paris feiert im Jahr 2017 sein 25-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass gibt es vom 26. März an zwei neue tägliche Shows, teilen die Freizeitparkbetreiber mit. Eine Aufführung dreht sich um Micky Maus und seine Freunde. Die zweite Show präsentiert Prinzen und Prinzessinen aus der Disney-Welt. Außerdem soll der aktuell geschlossene 3D-Simulator Star Tours wiedereröffnet werden.

Steirische Skigebiete feiern ein Familienfest

Fast 40 Skigebiete in der Steiermark feiern am 17. Dezember mit dem Familienskifestgemeinsam den Saisonstart. Kinder bis 15 Jahre zahlen an dem Tag für Ski- und Loipenpässe die Hälfte des Normalpreises, teilt die Steirische Tourismusbehörde mit. Verleih von Material und Kurse sind ebenfalls 50 Prozent günstiger, wenn auch nur nach Voranmeldung. Auch abseits der Pisten gibt es einiges zu erleben: von Schatzsuchen über Pferdeschlittenfahrten bis zu Kinderdiscos. Beteiligt sind unter anderem die Skigebiete Turracher Höhe und Schladming-Dachstein.

Premiere für Biermesse in Bamberg

Das Bierbrauen hat in Bamberg eine lange Tradition. Nun gibt es erstmals eine Biermesse in der Stadt in Franken: Die proBier findet am 18. und 19. November in der örtlichen Konzert- und Kongresshalle statt, teilt Franken Tourismus mit. Weil sich alles ums Bier dreht und auch kräftig probiert werden kann, ist der Zutritt zur Messe erst ab 18 Jahre erlaubt. Ein Tagesticket kostet neun Euro.

Disneyland

Familienskifest

Biermesse

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hurrikan "Maria": Veranstalter bieten kostenloses Stornieren
Karibik-Urlauber haben es nicht leicht: Das Wetter durchkreuzt ihre Reisepläne. Nach "Irma" wütet nun "Maria". Reiseveranstalter kommen Betroffenen entgegen.
Hurrikan "Maria": Veranstalter bieten kostenloses Stornieren
Warum Sie diese Häuser in Deutschland unbedingt besuchen sollten
Diese Häuser berühmter Personen sind sowohl unter kulturellen als auch historischen Aspekten sehenswerte Ausflugziele auf einer Reise durch Deutschland.
Warum Sie diese Häuser in Deutschland unbedingt besuchen sollten
Wurde in Island das erste Einhorn gesichtet?
Märchen werden in Reykjavik, der Hauptstadt Islands, wahr: Dort wurde tatsächlich das erste Einhorn gesichtet. Was es damit auf sich hat? Lesen Sie selbst.
Wurde in Island das erste Einhorn gesichtet?
Eurowings und Condor: Neue Karibikflüge in der Winterzeit
Nachdem die Fluggesellschaft Air Berlin alle Karibik-Flüge ab Ende September gestrichen hat, übernehmen die Airlines Eurowings und Condor ab Düsseldorf neue Strecken in …
Eurowings und Condor: Neue Karibikflüge in der Winterzeit

Kommentare