Urlaub auf der Nackedei-Insel

Dreh von "Adam sucht Eva": Machen Sie Urlaub auf dieser Trauminsel

  • schließen

Seit 11. November heißt es wieder: Prominente und andere Nackedeis tummeln sich im Urlaubsparadies. Doch wo befindet sich die idyllische Trauminsel eigentlich?

"Adam sucht Eva - Promis im Paradies" ist in die vierte Runde gestartet. Nackte Promis und "Normalos" verbringen ihre Zeit auf einer einsamen Insel und kommen sich näher. Doch wo befindet sich das Urlaubsparadies eigentlich, wo die Nackedei-Show gedreht wird?

Das traumhafte Atoll Tikehau auf Französisch-Polynesien

Vor Inselkulisse auf Romantiksuche: Die Teilnehmer der TV-Sendung "Adam sucht Eva" verbringen ihre Zeit während der Show auf einer Trauminsel mitten im Nirgendwo. Dieses Nirgendwo befindet sich genauer gesagt in Französisch-Polynesien.

Das Atoll heißt Tikehau, manchmal auch Tikihau geschrieben, und liegt im Südpazifik.

Die Inselgruppe Tikehau setzt sich aus mehreren kleineren Inseln und einer Hauptinsel zusammen, die Tuherahera genannt wird.

Einen Urlaub auf Tikehau sollten Reisende am besten auf die Zeit zwischen März und Oktober legen. Dann ist es bis zu 32 Grad Celsius warm und die starken Regenfälle, die besonders zwischen November und Februar anfallen, gehen langsam zurück. Ab April wird es noch trockener, aber auch etwas kühler. Es herrschen dann aber immer noch Temperaturen um die 28 Grad.

Die Anreise nach Tikehau ist allerdings nicht ohne: Von Europa aus brauchen Urlauber rund 22 Stunden dorthin. Die Route sollte also gut geplant sein und die Reise schon mindestens ein halbes Jahr vor Reiseantritt gebucht werden.

sca

Das sind die beliebtesten Strände der ganzen Welt

Rubriklistenbild: © Instagram

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schutz vor Coronavirus: Sollten Flug-Passagiere eine Mundschutzmaske tragen?
Das Coronavirus hält die Welt in Atem. Auch in der Reisebranche wird das Thema stark diskutiert. Wie Flug-Passagiere sich verhalten sollten, erfahren Sie hier.
Schutz vor Coronavirus: Sollten Flug-Passagiere eine Mundschutzmaske tragen?
Skrupelloser Passagier - Mitreisende droht mit Anzeige und fordert das von Stewardess
Im Flugzeug hat ein Passagier permanent gegen den Sitz seiner vor ihm platzierten Mitreisenden gehämmert. Diese will nun Konsequenzen ziehen und ihn anzeigen.  
Skrupelloser Passagier - Mitreisende droht mit Anzeige und fordert das von Stewardess
Eurowings streicht freies zweites Handgepäck im Basic-Tarif
Der günstigste Flugpreis heißt bei Eurowings gleichzeitig: Immer weniger Leistungen sind inklusive. Die Fluggesellschaft ändert ein weiteres Mal die Regeln für ihren …
Eurowings streicht freies zweites Handgepäck im Basic-Tarif
Das sind die 15 beliebtesten Reiseziele in der Türkei
Sonnenstunden, Strände und unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis: Die Türkei gilt seit Jahren als eines der beliebtesten Reiseziele der Deutschen.
Das sind die 15 beliebtesten Reiseziele in der Türkei

Kommentare