+
Design für Dubai: Stardesigner Giorgio Armani stylt Luxus Hotel im Burj Chalif.

Neu: Luxus-Hotel von Armani

Edel und kühl statt Pomp und Protz: Der italienische Modemacher Giorgio Armani (75) hat in Dubai sein erstes Hotel eröffnet. Und zwar im höchsten Turm der Welt.

Das Luxus-Hotel erstreckt sich über mehrere Stockwerke im Burj Chalifa. Der 75-jährige Designer soll vieles darin bis ins Detail selbst ausgesucht oder eingerichtet haben.

Armani stylt Luxus-Hotel in Dubai

Armani stylt Luxus-Hotel in Dubai 

“Ich möchte hier meine Vorstellung von Gastlichkeit vermitteln. Die Menschen sollen sich in dem Hotel fühlen, als wären sie bei mir zu Hause“, meint der Designer. Er selbst hat nämlich an Luxushotels Einiges auszusetzen: “Oft vermisse ich eine gewisse Ruhe und Behaglichkeit. Und die Einrichtung entspricht nicht immer dem Anspruch des Hauses.“

Nun möchte er der Branche also zeigen, was er kann. Die 160 Zimmer und 8 Restaurants sollen ähnlich wirken wie viele seiner Kleider: schlicht und elegant.

Wettlauf der Wolkenkratzer

Burj Dubai  - Wettlauf der Wolkenkratzer

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

In diesen Ländern haben Sie die beste Sicht auf den "Blutmond"
Einen Vollmond erleben wir in der Regel einmal im Monat - doch eine Mondfinsternis wie 2018 nur sehr selten. Auf diesen Winkeln der Erde sehen Sie am meisten davon.
In diesen Ländern haben Sie die beste Sicht auf den "Blutmond"
Flugbegleiter enthüllt: Darum sollten Sie im Flugzeug nicht den Platz wechseln
Das Wechseln der Sitzplätze im Flugzeug führt bei vielen Flugbegleitern zu schlechter Stimmung. Die Gründe dafür erklärt nun ein Flugbegleiter.
Flugbegleiter enthüllt: Darum sollten Sie im Flugzeug nicht den Platz wechseln
Grillen und Feuer in Schweden wegen Waldbrandgefahr verboten
In Schweden wüten zurzeit mehrere Waldbrände. Reisende sollten daher überprüfen, ob ihre geplante Route befahrbar ist. Außerdem besteht ein striktes Lagerfeuer- und …
Grillen und Feuer in Schweden wegen Waldbrandgefahr verboten
Die Emirates Airline plant ein Mega-Hochhaus voller Blattsalat
Täglich werden tausende Flugzeugessen durch die Kabinen der Welt gerollt. Der Bedarf an frischen Lebensmitteln ist riesig und diese futuristischen Farmen sollen ihn …
Die Emirates Airline plant ein Mega-Hochhaus voller Blattsalat

Kommentare