+
Design für Dubai: Stardesigner Giorgio Armani stylt Luxus Hotel im Burj Chalif.

Neu: Luxus-Hotel von Armani

Edel und kühl statt Pomp und Protz: Der italienische Modemacher Giorgio Armani (75) hat in Dubai sein erstes Hotel eröffnet. Und zwar im höchsten Turm der Welt.

Das Luxus-Hotel erstreckt sich über mehrere Stockwerke im Burj Chalifa. Der 75-jährige Designer soll vieles darin bis ins Detail selbst ausgesucht oder eingerichtet haben.

Armani stylt Luxus-Hotel in Dubai

Armani stylt Luxus-Hotel in Dubai 

“Ich möchte hier meine Vorstellung von Gastlichkeit vermitteln. Die Menschen sollen sich in dem Hotel fühlen, als wären sie bei mir zu Hause“, meint der Designer. Er selbst hat nämlich an Luxushotels Einiges auszusetzen: “Oft vermisse ich eine gewisse Ruhe und Behaglichkeit. Und die Einrichtung entspricht nicht immer dem Anspruch des Hauses.“

Nun möchte er der Branche also zeigen, was er kann. Die 160 Zimmer und 8 Restaurants sollen ähnlich wirken wie viele seiner Kleider: schlicht und elegant.

Wettlauf der Wolkenkratzer

Burj Dubai  - Wettlauf der Wolkenkratzer

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Corona-Virus auf Kreuzfahrt: Tausende Passagiere und Crew-Mitglieder untersucht - 148 isoliert
Passagiere und Crew eines Kreuzfahrtschiffs wurden nach einer sechstägigen Reise auf das Corona-Virus untersucht. Im Anschluss mussten 148 Personen isoliert werden.
Corona-Virus auf Kreuzfahrt: Tausende Passagiere und Crew-Mitglieder untersucht - 148 isoliert
Kreuzfahrt-Mitarbeiter von deutschen Touristen genervt - "Menschen zweiter Klasse"
Eine Kreuzfahrt bedeutet für Passagiere Entspannung - für Mitarbeiter jedoch häufig Stress. Dieser werde durch das Verhalten mancher Reisender noch verstärkt.
Kreuzfahrt-Mitarbeiter von deutschen Touristen genervt - "Menschen zweiter Klasse"
Was der Brexit für Reisende bedeutet
Der Brexit kommt - jetzt aber wirklich. Für Großbritannien-Reisende aus Deutschland hat er zwar erstmal keine großen Auswirkungen. Trotzdem reagieren Urlauber auf die …
Was der Brexit für Reisende bedeutet
Hexentanzplatz soll moderner Erlebnisort werden
Mystisch und voller Erlebnis - der sagenumwobene Hexentanzplatz im Harz soll attraktiver für Touristen werden. In den kommenden Jahren sind Bauarbeiten in Millionenhöhe …
Hexentanzplatz soll moderner Erlebnisort werden

Kommentare