+
Mit dem Kunst- und Kulturzentrum "Centro Botin" hat die spanische Stadt Santander 2017 eine neue Attraktion bekommen. Für den "Lonely Planet" gehört die Region um Santander zu den spannendsten Zielen in Europa. Foto: Emilio Rappold

"Lonely Planet"

Emilia-Romagna zum Best-in-Europe-Ziel 2018 gekürt

Gibt es sie noch, die echten Geheimtipps für Urlauber? In einigen Regionen Europas lassen sich zumindest noch spannende Entdeckungen machen. Der "Lonely Planet" hat jetzt eine Bestenliste zusammengestellt.

London (dpa) - Die Experten des Szene-Reiseführers "Lonely Planet" haben ihre Liste "Best in Europe 2018" verkündet - rechtzeitig zur Sommerurlaubssaison. Auf Platz eins der Top Ten steht "der Hotspot für italienische Küche, die Emilia-Romagna".

Anspruch der Liste ist es, Europas spannendste und bisher unterschätzte Reiseziele zu finden. Man wolle neben weniger bereisten Regionen in beliebten Ländern, auch versteckte Schätze des Kontinents sowie weltoffene Städte für kulturell Interessierte vorstellen. Hinter der Emilia-Romagna, der Region mit Städten wie Bologna, Parma, Ravenna und Rimini, liegen die nordspanische Region Kantabrien mit Santander sowie Friesland in den Niederlanden.

Es folgen die Republik Kosovo, die Provence in Frankreich, die schottische Stadt Dundee, Griechenlands Kleine Kykladen, Litauens Hauptstadt Vilnius, das Vipava-Tal in Slowenien und Albaniens Hauptstadt Tirana. Aus Deutschland ist dieses Jahr nichts dabei - vergangenes Jahr war noch Hamburg gelistet (nicht zuletzt wegen der damals neuen Elbphilharmonie).

"Best in Europe 2018"

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Auf welchen Autobahnen wird es am Wochenende eng?
Nach der Herbst- und vor der Wintersaison rechnen Experten auch am kommenden Wochenende nur mit geringer Staugefahr auf den Autobahnen. Doch an manchen Stellen kann es …
Auf welchen Autobahnen wird es am Wochenende eng?
5.500 Euro für Flug-Tickets - Passagiere schockiert über Zustand der Sitze bei bekannter Airline
Eine Passagierin zahlt knapp 5.500 Euro für Flug-Tickets für sich und ihren Mann. Was die beiden auf ihren Sitzen vorfinden, ist jedoch unterirdisch.
5.500 Euro für Flug-Tickets - Passagiere schockiert über Zustand der Sitze bei bekannter Airline
Stewardess verrät, wie man im Flugzeug ein Gratisgetränk bekommt - funktioniert es wirklich?
Bei vielen Fluggesellschaften sind Getränke nicht inklusive. Wie Passagiere dennoch einen Gratisdrink bekommen, verriet eine Flugbegleiterin.
Stewardess verrät, wie man im Flugzeug ein Gratisgetränk bekommt - funktioniert es wirklich?
Römisches Traditionscafé in Not
Schlägt dem Caffè Greco nach 250 Jahren bald sein letztes Stündlein? Um das traditionsreiche Lokal in Rom ist ein heftiger Streit entbrannt - begleitet von …
Römisches Traditionscafé in Not

Kommentare