+
Jeden Abend bringt die Deutsche Bahn nun Touristen per Fernbus in die Hauptstadt Polens. Abfahrt in Berlin ist um 22.45 Uhr, Ankunft in Warschau um 7.40 Uhr. Foto: Thomas Eisenhuth

Neues aus der Reisewelt

Erholung auf Föhr oder Trubel in Prag und Warschau

Freunde von kulinarischen Genüssen und Bewegung können sich auf eine ganz besondere Radroute freuen. Auf Föhr führt die "Schlemmerpartie" mit Stopps bei lokalen Erzeugern über die Insel. Motorisiert ins städtische Vergnügen geht es mit den neuen Nacht-Fernbusstrecken nach Warschau und Prag.

Neue kulinarische Radroute auf Föhr

Auf der Nordseeinsel Föhr wurde eine neue Radroute für Genießer ausgewiesen. Die "Schlemmerpartie" führt Urlauber auf einer Länge von 34 Kilometern über die Insel, wie Föhr Tourismus mitteilt. Unterwegs können Radler bei ausgewählten Erzeugern regionaler Spezialitäten einkehren. Die neue Strecke ersetzt die bisherige "Marsch-Viertel-Route" und ist eine von fünf Themenrouten. Insgesamt gibt es auf der Insel mehr als 200 Kilometer Radwege.

Mit dem Nacht-Fernbus der Bahn nach Warschau und Prag

Die Deutsche Bahn hat zwei neue Fernbus-Strecken ins benachbarte Ausland aufgelegt. Vom Berliner Hauptbahnhof fährt ein IC Bus ab sofort jeden Abend in die polnische Hauptstadt Warschau, wie die Bahn mitteilt. Abfahrt ist um 22.45 Uhr, Ankunft am Morgen um 7.40 Uhr. Und von Frankfurt (ZOB) aus können Reisende nun mit einem IC Bus täglich Tschechiens Hauptstadt Prag erreichen. Abfahrt ist 23.00 Uhr, Ankunft um 6.35 Uhr.

Versicherungspflicht für Ecuador-Reisende ab Mitte September

Die Pflicht zur Reisekrankenversicherung für die Einreise nach Ecuador soll ab 10. September 2018 gelten. Diesen Stichtag nennt das Auswärtige Amt (AA) nun in seinen Reise- und Sicherheitshinweisen für das Land in Südamerika. Zuvor hieß es, die Versicherungspflicht solle bereits am 22. Juli kommen. Die Police muss für die Dauer der gesamten Reise gültig sein.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Weitere 12.000 Gratis-Tickets für EU-Jugend-Reiseprogramm
Im Sommer gab es die erste Runde: 15.000 Jugendliche bekamen Gratis-Tickets, um die Länder der EU kennen zu lernen. Nun wird das Reiseprogramm "DiscoverEU" ausgeweitet. …
Weitere 12.000 Gratis-Tickets für EU-Jugend-Reiseprogramm
Frau bringt mit Aktion im Flugzeug Passagiere an den Rand des Ekels
Urlaub ist gebucht, Koffer sind gepackt und Sie sitzen endlich im Flugzeug. Doch schnell wird die Vorfreude getrübt - durch Sitznachbarn, die völlig schamlos sind.
Frau bringt mit Aktion im Flugzeug Passagiere an den Rand des Ekels
"Kilometerlange Schlangen": Diese Orte werden von Besuchern überrannt - aus traurigem Grund
Selbst entlegenste Ecken der Welt werden von Touristen überlaufen. Doch warum erlangen bestimmte Orte derart ungeahnte Popularität - mit oft negativen Folgen?
"Kilometerlange Schlangen": Diese Orte werden von Besuchern überrannt - aus traurigem Grund
Halloween-Reiseziele: Sind diese Wälder und Geisterstädte wirklich verflucht?
Halloween steht vor der Tür: Die graue Jahreszeit bringt mit dem Nebel über den Dächern etwas Mystisches und Märchenhaftes mit sich. Vor allem an diesen Orten.
Halloween-Reiseziele: Sind diese Wälder und Geisterstädte wirklich verflucht?

Kommentare