+
Besonders der Strand in Livorno war in diesem Sommer beliebt. Die Stadt in der Toskana gehört zu den neuen Zielen des Autozuganbieters Euro-Express. Foto: Maurizio Degl

Fahrplan für 2017

Euro-Express bietet neue Zugverbindung nach Livorno

Toskana-Liebhaber werden sich freuen: Der Autozuganbieter Euro-Express bietet ab dem kommenden Jahr eine Verbindung in die Stadt Livorno an. Dagegen werden andere Routen gestrichen.

Münster (dpa/tmn) - Mehr Fahrten nach Italien, vorerst keine nach Slowenien und Österreich: Der private Autozuganbieter Euro-Express hat seinen Fahrplan für das Jahr 2017 umgebaut.

Es gibt nun eine neue Verbindung von Düsseldorf nach Livorno in der Toskana und zurück: Das zur Müller-Touristik-Gruppe gehörende Unternehmen bietet im Juli und August neun Termine auf dieser Strecke an. Vom Mai 2017 an werden außerdem Verbindungen zwischen Düsseldorf und Verona angeboten.

Die geplanten Ziele Villach in Österreich und Koper in Slowenien nimmt Euro-Express hingegen wieder aus dem Programm heraus. "Aufgrund von Streckensperrungen und Baustellen wären die Fahrtzeiten für die Reisenden unverhältnismäßig lang geworden", erklärt Firmensprecher Stefan David. Geplant sei aber, beide Ziele im Jahr 2018 ins Programm aufzunehmen, wenn die Bauarbeiten auf der Strecke beendet sind.

Webseite von Euro-Express

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Am Roten Meer wegen Dengue-Fieber gut vor Mücken schützen
Vorsicht vor Mücken in Ägypten. In dem Urlaubsland sind Menschen am Dengue-Fieber erkrankt. Das wird durch die Mücken übertragen. Wichtig für Urlauber ist deshalb ein …
Am Roten Meer wegen Dengue-Fieber gut vor Mücken schützen
In Paris fließt Wasser mit Sprudel aus Brunnen
Sightseeing macht durstig. Deshalb hat sich die Touristen-Hochburg Paris etwas Besonderes einfallen lassen: In einigen Brunnen der Stadt fließt nun Sprudelwasser.
In Paris fließt Wasser mit Sprudel aus Brunnen
Gelbe Unterwäsche und Linsensuppe? Skurrile Silvesterbräuche weltweit
Bleigießen war gestern: Wer die Silvesternacht in fernen Ländern verbringt, ist überrascht, wie unterschiedlich die Nationen den Jahreswechsel verbringen.
Gelbe Unterwäsche und Linsensuppe? Skurrile Silvesterbräuche weltweit
Auf Kreuzfahrt mit Hund: Was muss ich beachten?
Auch auf dem Kreuzfahrtschiff soll der Vierbeiner dabei sein. Doch was ist auf der Kreuzfahrt mit Hund eigentlich zu beachten - und darf er überhaupt immer mit?
Auf Kreuzfahrt mit Hund: Was muss ich beachten?

Kommentare