+
Fehlermeldung bei Germanwings - Maschine weicht nach Wien aus (Symbolbild)

Germanwings

Landeklappen defekt? Pilot weicht nach Wien aus

Köln/Wien - Ein Airbus 319 von Germanwings auf dem Weg von Stuttgart nach Budapest ist am Mittwoch nach Wien ausgewichen. Grund war eine Fehlermeldung.

Beim Landeanflug auf die ungarische Hauptstadt sei dem Piloten angezeigt worden, dass die Landeklappen an den Tragflächen nicht richtig funktionierten. Da das Wetter in Budapest nicht gut gewesen sei, habe sich der Pilot entschieden, nach Wien zu fliegen. Die Maschine sei dort normal gelandet - auch die Landeklappen hätten funktioniert.

Das Flugzeug sei zur Parkposition gerollt, wo die 66 Passagiere ausgestiegen seien. Sie würden nun mit einer anderen Maschine nach Budapest geflogen, sagte der Sprecher am Unternehmenssitz in Köln. Es werde untersucht, wie es zu der Fehlermeldung gekommen sei.

dpa

Mehr zum Thema:

Germanwings-Piloten bewusstlos im Cockpit?

Germanwings: Kerosin im Kaffeewasser

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Dieses Urlaubsfoto verstört auf den zweiten Blick - erkennen Sie, warum?
Ein scheinbar normales Urlaubsbild vom Strand "Maya Bay" in Thailand sorgt derzeit für Aufsehen. Warum? Schauen Sie einmal genau hin...
Dieses Urlaubsfoto verstört auf den zweiten Blick - erkennen Sie, warum?
Mehr als 4200 Münchner vermieten Unterkunft zum Oktoberfest
Zum Oktoberfest nach München werden wieder Tausende Besucher anreisen. Der Kampf um Hotelzimmer dürfte längst begonnen haben. Dass viele Münchner ihre privaten Wohnräume …
Mehr als 4200 Münchner vermieten Unterkunft zum Oktoberfest
Das sollten Sie über die Wiesn wissen
Ort der Sehnsüchte, Traum oder Alptraum: Am 22. September beginnt wieder das größte Volksfest der Welt. Aber wieso eigentlich Oktoberfest? Und wie erkennt Frau einen …
Das sollten Sie über die Wiesn wissen
Verlorene Welt und Touristenmagnet: Was passierte auf der Insel Hashima?
Dieser gruselige, verlassene Ort zieht Touristen an: Die heute völlig verlassene Insel war einst einer der am dichtesten bevölkerten Orte der Welt.
Verlorene Welt und Touristenmagnet: Was passierte auf der Insel Hashima?

Kommentare