+
Pünktlich wie die KLM: 88,7 Prozent aller KLM-Flüge starteten im Jahr 2014 zur angekündigten Zeit. Foto: Remko De Waal

Flightstats kürt die pünktlichste Airline der Welt

Portland (dpa/tmn) - Wer ist die pünktlichste Airline der Welt? Diese Frage beantwortet das Unternehmen Flightstats aus Portland jedes Jahr aufs Neue. Die pünktlichste Airline kommt nicht aus Deutschland.

Die niederländische Fluggesellschaft KLM war 2014 auf der Langstrecke die pünktlichste Airline weltweit. Das hat das Unternehmen Flightstats aus Portland ermittelt. Demnach starteten und landeten rund 88,7 Prozent aller KLM-Flüge pünktlich. Auf Platz zwei und drei lagen ganz knapp dahinter Scandinavian Airlines und Iberia. Vorjahressieger Japan Airlines landete auf Rang vier (87,8). Die pünktlichste deutsche Airline war Lufthansa auf Platz sieben mit einer Pünktlichkeitsquote von 86,2 Prozent.

Für die Untersuchung wertete Flighstats die An- und Abflugzeiten von 31 Airlines weltweit aus, die 2014 mehr als 1000 Linienflüge in mindestens drei Weltregionen anboten. Insgesamt flossen die Daten von rund 7,6 Millionen Flügen in die Statistik ein.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Sie kommen nie darauf, welche Airline neuerdings die sicherste der Welt ist
Die Southwest Airlines hat ihren Status als sicherste Fluglinie verloren. Wer in Sachen Sicherheit nun die Rangliste anführt, damit hätten wohl die wenigsten gerechnet.
Sie kommen nie darauf, welche Airline neuerdings die sicherste der Welt ist
Fischtreppe Geesthacht bietet wieder Führungen an
Fische, die treppauf schwimmen, bekommt man nicht oft zu sehen. Möglich ist dies jedoch an der größten Fischaufstiegsanlage Europas in Geesthacht. Der Betreiber …
Fischtreppe Geesthacht bietet wieder Führungen an
Mit diesen Reisen können Sie die Maifeiertage besonders gut nutzen
Für viele Urlauber ist der Mai der schönste Monat: Die Tage werden länger – und dieses Jahr gibt es für einige von uns gleich vier Feiertage im Mai. Zeit für Urlaub.
Mit diesen Reisen können Sie die Maifeiertage besonders gut nutzen
Scheintod-Ausstellung in Berlin
Aus gruseligen Filmen kennt man sie: Leichen, die doch nicht tot sind. Schon ab etwa 1750 zogen Wissenschaftler die Eindeutigkeit des Todes in Zweifel - mit …
Scheintod-Ausstellung in Berlin

Kommentare