+
Strat in den Urlaub

Flugatlas 2013

Top oder Flop? Alle Ferienflieger im Test

Die Koffer sind gepackt und los gehts in die Sommerferien! Auch wenn das Ticket war, kommt oft die böse Überraschungen beim Flug. Der Flugatalas 2013 hat alle Ferienflieger getestet. Hier das Ergebnis.

AirBerlin, Condor, Easyjet, Germanwings, Ryanair, Tuifly und Vueling haben die Experten von Mobil in Deutschland mobil.org für den Flugatlas 2013 getestet. Außerdem checkten sie zur besseren Vergleichbarkeit auch noch die Ferienflüge von Deutschlands Linienfluggesellschaft Lufthansa.

Die besten Airlines konnten, laut dem Bericht, mit einem gutem Preis-Leistungsverhältnis, keine verstecketen Gebühren, Top-Service und eine Spitzen-Ausstattung punkten.

Die Top Ferienflieger

  • Platz 1: Germanwings und Lufthansa.
  • Platz 2: TuiFly.
  • Platz 3: AirBerlin.
  • Platz4: Condor und Vueling.
  • Die beiden hinteren Plätze belegen Ryanair und EasyJet.

Angebot, Kosten und Tarifstruktur für den Flug in die Ferien wurden für das Ranking unter die Lupe genommen. Doch auch mit wie vielen Klicks die Online-Buchung funktioniert sowie auch Essen, Komfort an Bord oder Kinderfreundlichkeit wurden bewertet. Vor allem beim Gepäck gibt es enorme Unterschiede: Während alle Fluglinien kostenfrei Handgepäck entweder mit 6 oder 10 Kilogramm erlauben, langen viele Billig-Fluggesellschaften beim Check-In für einen Koffer noch mal richtig zu.

Die Tops und Flops der Reise-Souvenirs

Die Tops und Flops der Reise-Souvenirs 

ml 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Verbote für Touristen am Gardasee: Das sollten Sie jetzt beachten
Alle reden über Probleme mit Touristen auf Mallorca oder Venedig. Aber der Gardasee ist bei Urlaubern beliebt wie lang nicht mehr. Das heißen nicht alle willkommen.
Verbote für Touristen am Gardasee: Das sollten Sie jetzt beachten
Skytrax-Ranking 2018: Das sind die besten Airlines der Welt
Auch in diesem Jahr wurden wieder die World Airline Awards von Skytrax vergeben. Platz eins geht dieses Jahr an eine andere Airline als noch im letzten Jahr.
Skytrax-Ranking 2018: Das sind die besten Airlines der Welt
Neue Wander- und Radroute am Great Barrier Reef geplant
Australien ist bald um eine spektakuläre Wanderroute reicher. Parallel zum Great Barrier Reef und mit Blick auf den Ozean wird die Strecke künftig Palm Cove und Port …
Neue Wander- und Radroute am Great Barrier Reef geplant
Krebsessen in Malmö oder mit dem Rad den Gardasee umrunden
Der Sommer hat viel zu bieten: Den Sternenhimmel in Kanada bestaunen, Krebsessen auf Malmös Straßenfest, Radfahren auf einem neuem Radweg am Gardasee und Wanderungen im …
Krebsessen in Malmö oder mit dem Rad den Gardasee umrunden

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.