+
Durchstarten nach dem Warnstreik: Am Dienstagmorgen lief der Flugbetrieb bei der Lufthansa wieder normal.

Flugbetrieb läuft wieder normal

Lufthansa: Durchstarten nach dem Warnstreik

Frankfurt/Main - Am Tag nach dem bundesweiten Warnstreik des Lufthansa-Bodenpersonals ist der Flugbetrieb am Dienstagmorgen normal angelaufen.

Auf ihrer Internetseite informierte die Fluggesellschaft über bundesweitzehn gestrichene Flüge. Diese seien aber wohl nicht alle auf den Warnstreik zurückzuführen, sagte eine Lufthansa-Sprecherin am Morgen in Frankfurt. „Wie gestern schon gesagt, kann es heute noch zu vereinzelten Unregelmäßigkeiten kommen“, erklärte sie.

Am Montag waren fast alle Lufthansa-Flüge innerhalb Deutschlands und Europas gestrichen worden. Betroffen waren nach Angaben des Unternehmens rund 150 000 Fluggäste. Ein Chaos an den Flughäfen blieb aber aus, da die Airline vorab über die Flugstreichungen informiert hatte. In dem Tarifkonflikt mit der Lufthansa fordert Verdi 5,2 Prozent mehr Geld bei einer Laufzeit von 12 Monaten und Jobgarantien für rund 33 000 Mitarbeiter.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Frau bringt mit Aktion im Flugzeug Passagiere an den Rand des Ekels
Urlaub ist gebucht, Koffer sind gepackt und Sie sitzen endlich im Flugzeug. Doch schnell wird die Vorfreude getrübt - durch Sitznachbarn, die völlig schamlos sind.
Frau bringt mit Aktion im Flugzeug Passagiere an den Rand des Ekels
Auf tierische Souvenirs besser verzichten
Reisende in ferne Länder sollten beim Kauf von Andenken aufpassen. Viele der angebotenen Souvenirs aus Naturmaterialien sind per Gesetz geschützt. Bei Einfuhr kann es zu …
Auf tierische Souvenirs besser verzichten
Saudi-Arabien vergibt Touristen-Visa für Sportereignisse
Bald wird Urlaub im Königreich Saudi Arabien möglich sein. Schon seit längerem plant Saudi-Arabien die Öffnung für Touristen. Ab sofort können Visabewerbungen für ein …
Saudi-Arabien vergibt Touristen-Visa für Sportereignisse
Gruseln vorprogrammiert: Sind das die 13 schaurigsten Orte der Welt?
Welche der folgenden unheimlichen Orte würden Sie am liebsten besuchen? Hier sind die Top 13 der gruseligsten Orte der Welt.
Gruseln vorprogrammiert: Sind das die 13 schaurigsten Orte der Welt?

Kommentare