1. Startseite
  2. Reise

„Das Schlimmste, was man machen kann“: Fluggäste erzählen von ihren unangenehmsten Mitreisenden

Erstellt:

Von: Franziska Kaindl

Kommentare

Auf Reisen passieren oft die unglaublichsten Geschichten – aber manchmal auch richtig unangenehme. Gerade Sitznachbarn im Flugzeug sorgen oft für schräge Momente.

Beim Fliegen wollen die meisten Reisenden einfach entspannt die Augen schließen, ein Buch lesen oder einen Film gucken, um sich die Zeit bis zur Landung zu vertreiben. Gerade im Flugzeug kann dem aber schnell ein Strich durch die Rechnung gemacht werden – denn anders als in der Bahn bleiben in der Regel kaum Plätze frei und Sie können sich sicher sein, dass Ihnen der zugeteilte Sitznachbar den ganzen Flug über erhalten bleibt. Wenn es sich bei diesem um einen Unbekannten und nicht die eigene Reisebegleitung handelt, besteht also das Risiko, dass Sie mehrere Stunden dicht neben jemandem sitzen, der Ihre Pläne für einen entspannten Flug durchkreuzen könnte.

Passagiere berichten von ihren schlimmsten Erlebnissen mit Sitznachbarn

Wie desaströs ein Flug neben einem unangenehmen Sitznachbarn ausfallen kann, zeigt ein Thread auf der Diskussions-Plattform Reddit. Dort fragte ein Nutzer vor einigen Monaten: „Wer war euer unangenehmster Sitznachbar im Flugzeug?“ Hier einige der User-Antworten:

Eine Frau sitzt mit ihrem Pass im Flugzeug.
Manchmal sorgen Sitznachbarn im Flugzeug dafür, dass die Reise für andere Fluggäste besonders unangenehm wird. © Imago

Sie möchten keine News und Tipps rund um Urlaub & Reisen mehr verpassen?

Dann melden Sie sich für den regelmäßigen Reise-Newsletter unseres Partners Merkur.de an.

Die Erlebnisse der Betroffenen sorgen bei anderen Reddit-Nutzern für Entsetzen und Mitleid. Zur letzten Geschichte schreibt ein User: „Das ist meiner Meinung nach, aus offensichtlichen Gründen, das Schlimmste, was man machen kann. Du tust mir echt leid.“ Auch für den Herrn, der sich im Flug die Füße eincremte, gibt es kein Verständnis. Stattdessen meint ein Nutzer: „Das grenzt schon an Körperverletzung“. Die Frage nach unangenehmen Sitznachbarn im Flugzeug sorgte in jedem Fall für Resonanz auf der Diskussions-Plattform – über 570 Kommentare wurden in dem Thread hinterlassen.

Auch interessant

Kommentare