Und verpasst den Anschlussflug

Am Flughafen: Chinesin trinkt Flasche Cognac auf Ex

  • schließen

Als einer Frau in China die Mitnahme einer Flasche Rémy Martin verweigert wurde, griff sie zu drastischen Mitteln. Sie leerte die Flasche in einem Zug. Fliegen durfte sie trotzdem nicht.

Passagiere, die vor der Kontrolle am Check-In noch schnell ihre Flaschen austrinken, sind keine Seltenheit. Wäre ja auch schade, wenn die Getränke im Mülleimer landen. An sich ist das auch kein Problem - außer es handelt sich um alkoholische Getränke. Eine Frau hat in China diese Erfahrung gemacht.

Die Flasche hochwertigen Cognac der Marke Rémy Martin hatte die Reisende in einem amerikanischen Flughafen-Shop für rund 200 US-Dollar erworben. Als sie in Peking den Anschluss-Flug antreten wollte, wurde ihr der Zutritt mit der Flasche verweigert.

Da sie den guten Tropfen aber nicht einfach zurücklassen wollte, setzte sie sich in eine Ecke und leerte die Flasche in einem Zug. "Sie war so betrunken, dass sie nicht mal mehr aufstehen konnte. Wir brachten sie in einem Rollstuhl in den Ruheraum", sagte ein Polizist zur Beijing Times. Einige Stunden später wachte die Frau wieder auf und bedankte sich bei der Polizei für die Hilfe. Den Anschluss-Flug hatte sie aber bereits verschlafen. Sie wurde dann von ihrer Familie am Flughafen abgeholt.

mil

Rubriklistenbild: © dpa-tz

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Hätten Sie es gewusst? Darum weinen wir im Flugzeug schneller
Es gibt viele Theorien, warum und wann Menschen weinen. Aus Trauer, vor Freude, vor Schmerz - doch warum weinen viele Menschen im Flugzeug schneller als sonst?
Hätten Sie es gewusst? Darum weinen wir im Flugzeug schneller
Chilenische SIM-Karte nicht mit ausländischem Handy nutzbar
Um in Chile eine chilenische SIM-Karte im ausländischen Handy nutzen zu können, muss das Telefon vorher registriert werden. Anders ist eine Nutzung seit September 2017 …
Chilenische SIM-Karte nicht mit ausländischem Handy nutzbar
Was passiert, wenn ich über die Datumsgrenze fliege?
Flugreisende sind keine Zeitreisenden, auch wenn sie die Datumsgrenze überqueren. Diese ist willkürlich gewählt und liegt entlang des 180. Längengrades. Sie wandert mit …
Was passiert, wenn ich über die Datumsgrenze fliege?
Bahn-Kunden mussten 2017 häufiger auf verspätete Züge warten
Manchmal genügen ein paar Minuten Verspätung, um den Anschlusszug zu verpassen und dann viel später nach Haus zu kommen. Deshalb macht jedes Prozent Pünktlichkeit viel …
Bahn-Kunden mussten 2017 häufiger auf verspätete Züge warten

Kommentare