Hotel Korfu
1 von 20
Fotos im Reisekatalog versprechen einen Traumurlaub. Doch es ist oft eine Frage der Perspektive oder des Blickwinkels: Das Foto im Katalog zeigt ein schönes Hotel in einer malerischen Landschaft.
Hotel Korfu
2 von 20
Das (Katalog-) Foto zeigt einen halbwegs akzeptablen Strand auf der griechischen Insel Korfu.
Hotel Korfu
3 von 20
Doch, sieht man auf einer größeren Ansicht auf dem Strand, merkt man, dass hier vermutlich nur das sprichwörtliche Handtuch Platz hat und dass es obendrein mit der Sauberkeit auch nicht zum Besten bestellt ist.
Hotel Pool Katalog
4 von 20
Perfekter Pool auf Lanzarote. Im Reisekatalog präsentiert sich das Hotel Las Costas von seiner besten Seite.
Hotel Lanzarote
5 von 20
Der natürliche Look vor Ort ist dann doch etwas enttäuschend.
Hotel Dubai
6 von 20
Diese Hotel steht ganz allein am Strand in Dubai. Ein schöner Traum...
Hotel Dubai
7 von 20
Vor Ort hat das Hotel Le Meridien Mina Seyahi eine eindrucksvolle Nachbarschaft.
Hotel Dubai
8 von 20
Auch das Hotel Metropolitan Deira steht dank Retusche in Dubai ganz allein.

Schummel-Fotos im Reisekatalog

Es sieht so schön aus, wenn man Reisekataloge durchblättert: Der Himmel ist immer blau, der Strand weiß und das Hotel steht im Schatten von Palmen. Doch vor Ort sieht alles ganz anders aus.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgesehene Fotostrecken

Umweltfreundlich übernachten: 10 Öko-Hotels in Deutschlands
Das Thema Umwelt spielt im Alltag daheim eine große Rolle, aber auch im Urlaub. Hier haben wir die Top Ten der "grünen" Hotels in Deutschlands.
Umweltfreundlich übernachten: 10 Öko-Hotels in Deutschlands
Das sind die zehn lustigsten Schilder im Urlaub
Wer auf Reisen unterwegs ist, erlebt so einiges. Am Wegesrand treffen Urlauber auf Hinweise, die, obwohl ernst gemeint, doch oft etwas komisch sind. Die lustigsten …
Das sind die zehn lustigsten Schilder im Urlaub
Mit dem Rad entlang der jungen Donau
Die Donau kennt jeder. Die junge Donau vielleicht nicht. So nennt sich ein Teil des großes Stroms, von der Quelle gut 200 Kilometer gen Osten. Am besten lässt sich die …
Mit dem Rad entlang der jungen Donau
Mit einem Schaufelrad-Schiff auf der Loire
Schön, naturbelassen und launisch: Die Loire ist Frankreichs längster und wildester Fluss. Eine Kreuzfahrt vorbei an Schlössern und Weinbergen kann deshalb auch zu einem …
Mit einem Schaufelrad-Schiff auf der Loire

Kommentare