+
Piloten abgelenkt? Im Cockpit flog bei der Vietnam Airlines ein Topmodel mit.

Topmodel an Bord

Fotoshooting in Cockpit: Piloten suspendiert

Hanoi - Ein Topmodel räkelt sich im Cockpit - auf einem ganz normalen Linienflug. Für zwei Piloten der Fluglinie Vietnam Airlines hat das heiße Fotoshooting in der Luft nun böse Folgen.

Ein schönes Topmodel im Cockpit: Diese Chance wollten sich zwei Piloten der Fluglinie Vietnam Airlines nicht entgehen lassen - was Folgen hatte. Ly Nha Ky, die auch als Tourismus-Botschafterin des südostasiatischen Landes aktiv ist, durfte auf einem Flug von Hongkong nach Hanoi auf dem Kopilotensitz posieren. Auch der Pilot blickte in die Kamera.

Doch die Flugaufsicht fand das gar nicht so prickelnd. Nachdem die Bilder auf einer Internetseite veröffentlicht wurden, wurden Pilot und Kopilot für einen Monat vom Dienst suspendiert und mit einer Geldstrafe von jeweils umgerechnet knapp 200 Euro belegt. Obwohl der Autopilot eingeschaltet war, hatten die Piloten die Flugsicherheit gefährdet, so die Behörde.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hätten Sie es gewusst? Darum weinen wir im Flugzeug schneller
Es gibt viele Theorien, warum und wann Menschen weinen. Aus Trauer, vor Freude, vor Schmerz - doch warum weinen viele Menschen im Flugzeug schneller als sonst?
Hätten Sie es gewusst? Darum weinen wir im Flugzeug schneller
Auf diesen Kreuzfahrten müssen Sie mit Einschränkungen rechnen
Wer eine Kreuzfahrt bucht, der rechnet mit einigen Tagen Entspannung und vollem Programm an Bord. Warum es auf manchen Fahrten zu Einschränkungen kommt.
Auf diesen Kreuzfahrten müssen Sie mit Einschränkungen rechnen
Kinder dürfen auf Rügen abends nicht mehr in "Omas Küche"
Tausende Familien machen jedes Jahr an der Ostseeküste Urlaub. Ein Wirt auf Rügen heißt sie nicht mehr willkommen: Am Abend dürfen keine Kinder mehr in sein Restaurant. …
Kinder dürfen auf Rügen abends nicht mehr in "Omas Küche"
Riesiger Blumenteppich auf Brüssels historischem Marktplatz
Brüssel hat seit vielen Jahren eine prachtvolle Tradition: Der Grand-Place verwandelt sich für einige Tage in ein Blütenmeer. Nun ist es wieder soweit. Ein Blumenteppich …
Riesiger Blumenteppich auf Brüssels historischem Marktplatz

Kommentare