+
Am 7. und 8. Juni findet auf Schloss Elmau in Oberbayern der G7-Gipfel statt.

G7-Gipfel

Elmau: Einschränkungen für Urlauber

Wer seinen Urlaub Anfang Juni im Wettersteingebirge in Bayern verbringt, muss mit Behinderungen rechnen. Denn auf Schloss Elmau findet der G7-Gipfel statt. In dem Gebiet müssen Touristen mit Kontrollen und Staus rechnen.

München - Der G7-Gipfel im bayerischen Elmau naht - Urlauber berücksichtigen das politische Großevent bei ihrer Reiseplanung besser. Denn schon ab dem 26. Mai beginnt der Aufbau eines inneren Sperrkreises um Schloss Elmau. Die innere Sperrzone bleibt für Touristen dann tabu.

Innerhalb eines äußeren Sperrkreises ist mit verstärkten Personenkontrollen zu rechnen, teilt der ADAC mit. Der Gipfel findet am 7. und 8. Juni statt.

Besonders während dieser zwei Tage ist auch mit Staus zu rechnen: Einmal auf der A 95 zwischen Garmisch-Partenkirchen und München, zum anderen auf der Strecke zwischen Münchner Innenstadt und Flughafen.

Auch bei der Bahn gibt es Einschränkungen: Die Strecke zwischen Garmisch-Partenkirchen und Mittenwald wird während der Gipfeltage komplett stillgelegt. Am Flughafen wird für die Ankunft und den Abflug der Staatsgäste kurzzeitig der reguläre Luftverkehr unterbrochen - für Passagiere kann es deshalb zu Verspätungen kommen.

Während des Gipfels sowie einige Tage davor und danach werden laut ADAC auch die Grenzen wieder kontrolliert. Autofahrer, die nach Österreich wollen oder von dort nach Deutschland, müssen mit Wartezeiten rechnen. Wichtig ist, Ausweispapiere dabei zu haben.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Diesen Fehler nach der Flugbuchung macht fast jeder
Sie haben einen Flug gebucht und freuen sich auf Ihren Urlaub. Die Buchung ist dann meist vergessen, bis Sie die Reise antreten. Doch das kann ein Fehler sein.
Diesen Fehler nach der Flugbuchung macht fast jeder
Mann fängt seltenen Riesenkalmar - und löst Shitstorm im Netz aus
Riesenkalmare sind äußerst selten. Ein Mann aus Südafrika hatte das Glück, einen lebenden im Meer zu sichten. Doch was er mit ihm dann machte, ist unglaublich.
Mann fängt seltenen Riesenkalmar - und löst Shitstorm im Netz aus
Neues Tier-Terminal an New Yorker Flughafen
Edle Pferde, teure Papageien und alle Arten von Haustieren: Wenn ein Tier nach oder von New York reist, hat es dafür jetzt seine eigene Luxus-Abfertigungshalle, das …
Neues Tier-Terminal an New Yorker Flughafen
Bulgarien erwartet einen Supersommer
Attraktive Strände, ausgebuchte Hotels, lange Partys: Bulgariens Tourismus brummt. Urlauber fühlen sich sicher. Die Branche hofft auf eine Supersaison.
Bulgarien erwartet einen Supersommer

Kommentare