+
Hinter ihm die Seebrücke und die Tauchgondel: Völlig ungestört spazierte Pierce Brosnan am Strand von Zinnowitz.

Geheim-Mission auf Usedom

Was könnte wohl den Einsatz eines britischen Geheimagenten auf Usedom fordern? Droht etwa Gefahr durch ein Ufo? Der ehemalige 007-Darsteller Pierce Brosnan spaziert unbehelligt am Strand entlang.

Schauspieler Pierce Brosnan genießt die raue Seeluft vor der Seebrücke von Zinnowitz. Die Tauchgondel im Hintergrund ist einer der Touristen-Attraktionen von Usedom.

Pierce Brosan auf Usedom

In geheimer Mission sind Brosnan und seine Hollywood-Kollegin Kim Cattrall („Sex and the City“) dieser Tage auf der Ostseeinsel eingetroffen. Sie gehören zu den Hauptdarstellern des Polit- Thrillers „The Ghost“, den Starregisseur Roman Polanski nach dem gleichnamigen Roman von Bestsellerautor Robert Harris dreht. Schon vorher hatte Polanski Szenen auf der Nordseeinsel Sylt und Anfang Februar in den Babelsberger Studios von Berlin eingespielt.

Damit die Filmarbeiten bei Peenemünde im Norden von Usedom ungestört abgewickelt werden konnten hatte sich die Inselverwaltung zu strengster Geheimhaltung verpflichten müssen. „Bis heute war der Flughafenring um den ehemaligen Militärfliegerhorst gesperrt“, sagt Ordnungsamtsleiter Bernd Meyer.

Auch wenn um die Stars kein Rummel gemacht werden durfte, erhofft sich Peenemündes stellvertretende Bürgermeisterin Anke Teßnow, dass der Glanz der Hollywood- Größen ein wenig auf die Insel abfärbt und zu ihrem Bekanntheitsgrad beiträgt.

Mehr Infos zum Reiseziel: www.usedom.de

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Skisaison voll angelaufen - Gute Verhältnisse auf den Pisten
Dank guter Wetterbedingungen sind immer mehr Skigebiete bereit für die Saison. Nicht nur in den Alpen, sondern such in den deutschen Mittelgebirgen werden Wintersportler …
Skisaison voll angelaufen - Gute Verhältnisse auf den Pisten
Was die Niki-Pleite für Reisende bedeutet
Kurz vor Weihnachten geht Niki pleite, von einem Tag auf den anderen steht die gesamte Flotte still. Für Urlauber bedeutet das Chaos. Wie ist die Rechtslage? Worauf …
Was die Niki-Pleite für Reisende bedeutet
Weitreichende Folgen: Das bedeutet das Ende von Niki für Passagiere
Der Austro-Ferienflieger Niki ist pleite. Nachdem die Lufthansa ihr Kaufangebot zurückgezogen hatte, stellte die Air-Berlin-Tochter den Insolvenzantrag. 
Weitreichende Folgen: Das bedeutet das Ende von Niki für Passagiere
Eurowings führt Business-Klasse auf der Langstrecke ein
Im Low-Cost-Bereich ist das eine Neuerung: Eurowings führt für einige Langstreckenflüge Business-Klasse-Tickets ein. Diese ermöglichen unter anderem mehr Beinfreiheit - …
Eurowings führt Business-Klasse auf der Langstrecke ein

Kommentare