Nach Fund von drei Toten in Starnberg: Fall nimmt völlig unerwartete Wende - Sohn nicht der Täter

Nach Fund von drei Toten in Starnberg: Fall nimmt völlig unerwartete Wende - Sohn nicht der Täter

Mit Fotoalbum im Gepäck

Gestohlener Gartenzwerg kehrt nach Weltreise zurück

  • schließen

Es gibt Geschichten, die sind fast zu schön um wahr zu sein: Aus einem Vorgarten in Kanada wird ein Gartenzwerg entwendet. Ein Jahr später kommt er zurück. Er war auf Weltreise.

Zuerst hatte die Besitzerin gar nicht gemerkt, dass er fehlt, der kleine Gartenzwerg mit dem weißem Bart, dem verschmitzten Grinsen und der blauen Zipfelmütze. Sie nannte ihn Leopold, und er hatte sogar einen kleinen Fußball zwischen den Beinchen.

"Gegen Ende des Jahres bemerkte ich, dass er nicht mehr an seinem Platz in der Einfahrt war. Ich dachte mir nichts dabei. Wahrscheinlich hat ihn jemand geklaut", sagt die Frau namens Bev York aus Victoria den Vancouver Island News. Doch eines Tages war der kleine Zwerg wieder in ihrem Vorgarten. Außerdem befand sich ein in Folie eingepacktes Reisetagebuch bei ihm.

Das Fotoalbum gab Aufschluss darüber, was Leopold so alles in den letzten Monaten erlebt hatte. Die eingeklebten Fotos zeigen ihn unter anderem auf dem Highway 66, am Grand Canyon oder am Strand in Mexiko. Leopold ist ziemlich weit herumgekommen - zumindest für einen Gartenzwerg.

"Ich öffnete die Tüte und darin war ein wunderschönes Büchlein mit einer Geschichte, die mir ein Lächeln aufs Gesicht zauberte," meinte York zu Vancouver Island News.

Im Buch steht geschrieben:

"Hallo, mein Name ist Leopold, der reisende Gartenzwerg. Eines morgens im Dezember 2015 sah ich ein Wohnmobil an der Finlayson Arm Road und ich dachte mir, es muss doch mehr im Leben geben als hier knietief im Regenwasser zu stehen, vom Nachbarshund angepinkelt zu werden und jeden Tag in die gleiche Richtung zu starren."

Bev York weiß bis heute nicht, wer ihr diesen freundlichen Streich gespielt hat. Sie ist alles andere als sauer über den Vorfall, obwohl sich Leopold auf seiner Weltreise den ein oder anderen Kratzer zugezogen hat. Wer auch immer mit dem Gartenzwerg unterwegs gewesen ist: Er hat der Besitzerin damit jedenfalls viel Freude bereitet.

Das Reisetagebuch von Leopold im Video:

Rubriklistenbild: © Twitter / @CTVNewsVI

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Kreuzfahrt-Mitarbeiter genervt von deutschen Urlaubern - "Menschen zweiter Klasse"
Eine Kreuzfahrt bedeutet für Passagiere Entspannung - für Mitarbeiter jedoch häufig Stress. Dieser werde durch das Verhalten mancher Reisender noch verstärkt.
Kreuzfahrt-Mitarbeiter genervt von deutschen Urlaubern - "Menschen zweiter Klasse"
Kreuzfahrt-Passagiere erhalten geheimnisvolles Kuvert von Crew - das steckt dahinter
Auf manchen Kreuzfahrten bekommen Passagiere von der Crew einen kleinen Umschlag ausgehändigt, wenn sie das Schiff betreten. Doch was hat es damit auf sich?
Kreuzfahrt-Passagiere erhalten geheimnisvolles Kuvert von Crew - das steckt dahinter
Wer bestimmte Regeln auf der Kreuzfahrt nicht kennt, sollte besser daheim bleiben
Auf Kreuzfahrt gehen und luxuriös durch die Weltmeere schippern? Wenn Sie sich damit nicht auskennen, sollten Sie es wohl besser sein lassen.
Wer bestimmte Regeln auf der Kreuzfahrt nicht kennt, sollte besser daheim bleiben
Ranking: Die besten Kreuzfahrtlinien 2020 - keine deutschen dabei
Die jährliche Liste der besten Kreuzfahrten der Welt wurde veröffentlicht. Der Bericht bewertet 176 Schiffe in 17 der führenden Kreuzfahrtgesellschaften.
Ranking: Die besten Kreuzfahrtlinien 2020 - keine deutschen dabei

Kommentare