+
Traumküste mit tausend vorgelagerten Inseln: Kroatien (im Bild Dubrovnik) gehört zu den beliebtesten Urlaubszielen.

Die Gewinner der großen Urlaubsaktion

Warum unsere Leser auf Kroatien fliegen

Das Urlaubsland Kroatien hat viele Fans. Die meisten kommen aus Bayern, wie die kroatische Tourismuszentrale in Frankfurt gerne bestätigt.

Und die meisten davon müssen Leser unserer Zeitung sein. Denn anders lässt sich die riesige Resonanz auf unsere Aktion einfach nicht erklären. „Mach Dir ein Bild von Kroatien“: Dazu hatten wir im Januar aufgerufen, als klar war, dass das Urlaubs­paradies an der Adria mit seinen Traumküsten und den tausend Inseln heuer Partnerland der Münchner Reisemesse free werden würde. Hunderte von Zuschriften haben uns danach erreicht, die meisten natürlich per E-Mail, aber auch viele mit der Post. Vor allem die, die uns alte Originalbilder von früher schickten, bedienten sich des klassischen Kommunikationswegs.

Kroatien: Früher wie heute ein Urlaubsparadies

Croatia Airlines

Sie, liebe Leser, haben Ihre Aufgabe ganz wunderbar gemeistert. Denn durch die Seiten mit Ihren Beiträgen, die wir im Vorfeld der Reisemesse veröffentlichten, konnte man sich wirklich das beste Bild von Kroatien als Urlaubsland machen. Die schwerere Aufgabe aber traf anschließend uns Redakteure in der Reiseredaktion. Denn es konnte nur drei Gewinner geben, die nun in diesem Sommer dank dem Reiseveranstalter Riva Tours Urlaub in Kroatien machen werden. Es sind: Monika Henning aus Fürstenfeldbruck, die eine Schiffsreise auf einem klassischen Motorsegler machen wird, Christian Schöpf aus Olching, der mit Frau und Kind Urlaub im Vier-Sterne-Hotel Zagreb in Porec machen wird, und Amalie Rusch aus Großmehring, die mit ihrem Mann nach 30 Jahren ein Wiedersehen mit der Makarska Riviera feiert.

Dank Croatia Airlines fliegen unsere Gewinner ganz bequem an die Makarska Riviera. Monika Henning aus Fürstenfeldbruck freut sich auf eine Schiffsreise mit einem klassischen Motorsegler vor der Küste Kroatiens.

Die schönsten Kroatien-Fotos unserer Leser

Die schönsten Kroatien-Fotos unserer Leser

ch

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Touristen müssen auch für Pantheon in Rom Eintritt bezahlen
Das Pantheon gehört in Rom zu den gefragtesten Sehenswürdigkeiten. Bislang konnten Touristen das antike Bauwerk kostenlos besuchen. Ab Mai ändert sich das. Der …
Touristen müssen auch für Pantheon in Rom Eintritt bezahlen
Seit sieben Jahren leer: Verlassenes Gruselhotel in Bangkok
Das ehemalige Luxus-Hotel "Grand Ayudhaya" in Thailands Hauptstadt Bangkok steht seit vielen Jahren leer. Der Blick in die Räumlichkeiten ist schauderhaft schön.
Seit sieben Jahren leer: Verlassenes Gruselhotel in Bangkok
Stewardess wird gekündigt - weil sie Essen von Passagieren nascht
Eine Stewardess der Fluglinie Urumqi Air wurde suspendiert, nachdem sie beim Kosten des Passagieressens gefilmt wurde. Der Vorfall löst nun große Diskussionen aus.
Stewardess wird gekündigt - weil sie Essen von Passagieren nascht
Noch keine Eröffnungstermine für neue Museen in Abu Dhabi
Die Emirate haben seit Jahren mit sinkenden Besucherzahlen zu kämpfen. Zu den kulturellen Highlights in Abu Dhabi gehört zweifellos der kürzlich eröffnete Louvre Abu …
Noch keine Eröffnungstermine für neue Museen in Abu Dhabi

Kommentare