+
Golf am Wörthersee: Fünf Stunden Spaß haben und trotzdem 18 Tagesordnungspunkte abarbeiten.

Abschlag mit Seeblick

Golf am Wörthersee

Golf ist und bleibt die schönste Nebensache der Welt für alle Liebhaber des kleinen, weißen Balls. Besonders reizvoll ist das Grün am Wörthersee.

„Manch ein Golfer steht zu nah am Ball – auch nachdem er ihn geschlagen hat.“  Sam Sneed, Profi-Golfer

Golfen kann man nirgendwo so gut wie auf einer der wunderbaren Anlagen am Wörthersee. Im altehrwürdigen Dellach, am herausfordernden Köstenberg, genussvoll in Moosburg oder in Seltenheim. Hier kommt wirklich jeder auf seine Kosten und jeder Platz hat seine Eigenheiten. Von flach bis hügelig, von breit bis schmal, von Birdiechance bis Doppelpargefahr macht Golf auf der Südseite der Alpen richtig Spaß. Und am Wörthersee spielt man bis Ende Oktober auf perfekten Sommergrüns.

Golf-Paradies Wörthersee

Idyllisch abschlagen am Wörthersee.

Der Wörthersee liegt zentral in Kärnten und innerhalb einer Stunde erreicht man über 15 Golfanlagen. Einige davon liegen im italienischen Friaul und in Slowenien und können mit der Alpe Adria Golf Card bespielt werden. Diese bietet grenzenloses Golfvergnügen und wartet vor allem in der Vor- und Nachsaison mit tollen Angeboten auf. So gibt es sieben Nächte mit Halbpension im Vier-Sterne-Hotel inklusive vier Greenfees bereits ab 699 Euro oder drei Nächte mit zwei Greenfees ab 375 Euro pro Person. Mit dem Boot erreichen Sie bequem Ihre Logenplätze für die Gaumenfreuden.

Der See ruft

Im Mai wird rund um den Wörthersee die Beachclub-Saison eröffnet und dann darf bis September wieder professionell gechillt werden. Die besten „Places to be“ sind im wahrsten Sinne des Wortes Geschmackssache. Bunte Cocktails am Jilly Beach in Pörtschach, Spitzenküche im Lakeside in Reifnitz oder erste Reihe fußfrei im Porto Bello des Schloss Seefels – eines haben die zahlreichen Strand-Bars und -Restaurants gemeinsam: Köstlichkeiten werden mit Seeblick garniert.

Video: Wörthersee - Ein Sommertraum

Fotostrecke: So schön ist der Wörthersee

Lust auf Wörthersee

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Sie kommen nie darauf, welche Airline neuerdings die sicherste der Welt ist
Die Southwest Airlines hat ihren Status als sicherste Fluglinie verloren. Wer in Sachen Sicherheit nun die Rangliste anführt, damit hätten wohl die wenigsten gerechnet.
Sie kommen nie darauf, welche Airline neuerdings die sicherste der Welt ist
Fischtreppe Geesthacht bietet wieder Führungen an
Fische, die treppauf schwimmen, bekommt man nicht oft zu sehen. Möglich ist dies jedoch an der größten Fischaufstiegsanlage Europas in Geesthacht. Der Betreiber …
Fischtreppe Geesthacht bietet wieder Führungen an
Mit diesen Reisen können Sie die Maifeiertage besonders gut nutzen
Für viele Urlauber ist der Mai der schönste Monat: Die Tage werden länger – und dieses Jahr gibt es für einige von uns gleich vier Feiertage im Mai. Zeit für Urlaub.
Mit diesen Reisen können Sie die Maifeiertage besonders gut nutzen
Scheintod-Ausstellung in Berlin
Aus gruseligen Filmen kennt man sie: Leichen, die doch nicht tot sind. Schon ab etwa 1750 zogen Wissenschaftler die Eindeutigkeit des Todes in Zweifel - mit …
Scheintod-Ausstellung in Berlin

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.