Kein Zimmer mit der Nummer 13?

Die größten Hotel-Mythen

Hamburg - In Hotels gibt es kein Zimmer mit der Nummer 13: Diese angebliche Grundregel ist nur einer von vielen hartnäckigen Mythen in der Hotellerie.

Besucher oder eigene Snacks auf dem Zimmer sind verboten, ein Hotel hat immer eine bestimmte Anzahl von Sternen und Zimmer mit der Nummer 13 gibt es in Hotels nicht. Rund um den Aufenthalt in Hotels halten sich hartnäckige Mythen. Aber was ist dran an den angeblichen Regeln und Verboten?

In diesem Video wird fünf Mythen im Hotelgewerbe auf den Grund gegangen:

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

"Schlimmste Zeit meines Lebens": Kreuzfahrt-Mitarbeiter beschreibt, wozu er an Bord gezwungen wurde
Eine Kreuzfahrt-Crew hat auf dem Schiff allerhand zu tun. Dabei gibt es jedoch auch einige äußerst unangenehme Aufgaben zu erledigen...
"Schlimmste Zeit meines Lebens": Kreuzfahrt-Mitarbeiter beschreibt, wozu er an Bord gezwungen wurde
Verheerende Brände toben im brasilianischen Amazonasgebiet
Die meisten Brände wurden zuletzt im Bundesstaat Mato Grosso im Süden des Amazonasgebiets gemeldet. Die Löscharbeiten gestalten sich schwierig, da es in der Region nur …
Verheerende Brände toben im brasilianischen Amazonasgebiet
"Er ist ein abscheulicher Mensch": Kreuzfahrt-Passagiere von Mitarbeiter betrogen
Ein Barkeeper einer MSC-Kreuzfahrt soll Passagiere betrogen haben. Den Gästen war ihr Smartphone abhanden gekommen. Doch der Fall entpuppte sich als Diebstahl.
"Er ist ein abscheulicher Mensch": Kreuzfahrt-Passagiere von Mitarbeiter betrogen
Kreuzfahrt-Markt boomt - und belastet Luft und Klima zunehmend
Kreuzfahrten stellen starke Belastung für das Klima dar: Zu diesem Ergebnis kam das NABU-Kreuzfahrt-Ranking 2019. Kreuzfahrtverband CLIA widerspricht.
Kreuzfahrt-Markt boomt - und belastet Luft und Klima zunehmend

Kommentare