+
Es ist wieder Ferienzeit in Deutschland. Doch welche Flops fürchten wir im Urlaub am meisten?

Top 5

Das fürchten die Deutschen im Urlaub!

  • schließen

Mit Fieber im Bett, Dauerregen oder der Koffer weg - wovor fürchten sich die Deutschen im Urlaub am meisten? Ein Reiseportal hat nachgefragt. Hier

Es ist wieder Ferienzeit in Deutschland. Viele freuen sich vermutlich schon seit längerem auf ihren wohlverdienten Urlaub. Doch was, wenn nicht alles nach Plan verläuft? Schnell verwandelt sich ein Traumurlaub in einen Alptraum. Besonders die Gesundheit spielt bei den Deutschen eine große Rolle. So ein Ergebnis einer Umfrage des Online-Urlaubsportals "HolidayCheck". Was einem sonst noch gehörig den Urlaub verderben kann, lesen Sie hier:

Die fünf größten Urlaubsflops

  • 4,1 Prozent der Befragten fühlen sich von Bauarbeiten in der Nachbarschaft ihrer Unterkunft gestört. Der Lärm einer Baustelle ist demnach für viele Reisende noch ertragbar. Er landet auf dem fünften und damit letzten Platz der Urlaubsflops.
  • Nervige Hotelgäste beim Essen belegen bei der Umfrage den vierten Platz. Viele Urlauber hören beim Essen anscheinend sehr genau hin, was an den Nebentischen vor sich geht. Schreiende Kinder oder fehlende Tischmanieren sind für 6,4 Prozent die größten Urlaubs-Vermieser.
  • Auf Platz drei der Umfrage landen verschwundene Koffer. Am Urlaubsort angekommen und dann fehlt am Flughafen von den Reisekoffern jede Spur. Diese Vorstellung verdirbt 13,5 Prozent der Umfrage-Teilnehmer den Spaß an der Reise und ist deren Worst-Case-Szenario.
  • Für viele Deutsche gehört Sonnenschein im Urlaub einfach dazu. Dumm nur, wenn es am Ferienziel unaufhörlich regnet. Mit 16,8 Prozent belegt permanent schlechtes Wetter den zweiten Platz im Ranking der größten Urlaubs-Pleiten.  
  • Doch im Urlaub krank zu sein, ist für die meisten das Schlimmste. Für 59,2 Prozent der Befragten ist das der größte Urlaubsflop. Die Vorstellung krank ans Bett gefesselt zu sein, während die Familie am Pool liegt, oder die Stadt erkundet, vermiest mehr als der Hälfte der Befragten den Urlaub.

Die fünf größten Urlaubsflops in der Bildergalerie

Die fünf größten Urlaubsflops

wal

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Angenehme Meerestemperaturen zunehmend auch in Europa
Viele Urlaubsorte am Mittelmeer bieten derzeit ideale Bedingungen für einen Badeurlaub. In Antalya klettern die Wassertemperaturen bereits auf 25 Grad. Und auch vor den …
Angenehme Meerestemperaturen zunehmend auch in Europa
Flugreisende müssen rechtzeitigen Zug zur Anreise nutzen
Rail-and-Fly-Reisende sollten bei der Anreise einen Zeitpuffer einplanen. Denn wer den Flieger verpasst, trägt die Kosten für ein Ersatzticket sonst selbst. Dass auch …
Flugreisende müssen rechtzeitigen Zug zur Anreise nutzen
Camping am Fluss: Fünf idyllische Wohnmobil-Routen durch Europa
Urlaub ohne Baden ist für viele kein richtiger Sommerurlaub. Doch warum ans Meer? Urlauber können mit dem Wohnmobil einen der zahlreichen Flüsse Europas ansteuern.
Camping am Fluss: Fünf idyllische Wohnmobil-Routen durch Europa
Aida bekommt 2019 weiteres Schiff für Selection-Kreuzfahrten
Aida Cruises baut sein sogenanntes Selection-Programm weiter aus. Dafür bekommt die Kreuzfahrtreederei ein weiteres Schiff: die derzeitige "Costa neoRiviera". Als "Aida …
Aida bekommt 2019 weiteres Schiff für Selection-Kreuzfahrten

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.