+
Im Februar gibt es jede Menge Jazzkonzerte in Dänemark. Foto: Elisabeth D'Orcy (CC BY-SA 2.0)

Grünes Göteborg und jazziges Dänemark: Tipps für Touristen

Februar ist in Dänemark ein richtiger Jazz-Monat. Für Pferdenarren gibt es in Arizona eine große Show. In Parks und Gärten spazieren kann man jetzt besonders gut in Göteborg.

Dänemark steht im Februar im Zeichen des Jazz

Im Februar haben Dänemark-Urlauber die Wahl zwischen rund 500 Jazz-Konzerten. Denn vom 5. bis 28. Februar findet im ganzen Land an mehr als 100 Spielstätten das Vinterjazz-Festival statt. Das teilt Visit Denmark mit. Jazz-Größen werden ebenso auftreten wie Nachwuchsmusiker. Aus Deutschland ist zum Beispiel das Big Band Ensemble Globe Unity Orchestra dabei.

Show für Pferdefans in Arizona

Für die Reitsportszene gibt es im Februar im US-Staat Arizona ein wichtiges Event: die Scottsdale Arabian Horse Show. Vom 11. bis 21. Februar 2016 gehen bei dem Wettbewerb mehr als 2400 Araber-Pferde an den Start, teilt das Scottsdale Convention & Visitors Bureau mit.

Göteborg verwandelt Parks in eine riesige Gartenausstellung

Bei der Gothenburg Green World 2016 werden die Parkanlagen der schwedischen Metropole Göteborg zu einer großen gemeinsamen Gartenausstellung. Im Laufe des Jahres sollen sich laut Visit Sweden auch Plätze und Straßen der Stadt in künstlerisch gestaltete, blühende Orte verwandeln. Den Anfang macht am 27. Februar die Ausstellung "Wilder Frühling" im Botanischen Garten.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Eklig: Was dieser Mann nach Belästigung in Flugzeug macht, schießt den Vogel ab
Ein Mann belästigt im Flugzeug zwei Frauen und wird auf einen anderen Platz versetzt. Doch dann eskaliert die Situation erst richtig.
Eklig: Was dieser Mann nach Belästigung in Flugzeug macht, schießt den Vogel ab
Von 10.000 auf 500 Meter: Flug-Erlebnis traumatisiert Passagiere
Die Mutter aller Luftlöcher? Für Passagiere muss es der Albtraum sein: Ein Flugzeug stürzt von 10.000 Metern Höhe auf 500 Meter in die Tiefe - Panik bricht aus.
Von 10.000 auf 500 Meter: Flug-Erlebnis traumatisiert Passagiere
Urlaub in Amsterdam: Die besten Aktivitäten in der niederländischen Hauptstadt
Amsterdam ist ein kleines Juwel. Wer noch nie dort war, sollte das schleunigst tun – denn wer bereits dort war, möchte immer wieder dorthin zurück.
Urlaub in Amsterdam: Die besten Aktivitäten in der niederländischen Hauptstadt
Giftquallen auf dem Rückzug: Mallorca hebt Badeverbote auf
Eine giftige Quellenart hält Urlauber auf Mallorca und anderswo in Spanien vom Wasser fern. Biologen warnen jedoch vor Panikmache. Der Spuk, sagen sie, könnte sich bald …
Giftquallen auf dem Rückzug: Mallorca hebt Badeverbote auf

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.