+
Das zweitgrößte Schiff der Reederei Cunard: Die neue "Queen Elizabeth" ist 294 Meter lang und hat Platz für 2092 Passagiere.

Hamburg: Erste Audienz der "Queen Elizabeth"

Hamburg - Die neue Ozeankönigin “Queen Elizabeth“ hat am Sonntag erstmals Hamburg besucht. Das 294 Meter lange, 32 Meter breite und 54 Meter hohe Kreuzfahrtschiff machte am frühen Morgen in der Hansestadt fest.

Seit Oktober vergangenen Jahres ist es neben der “Queen Mary 2“ und der “Queen Victoria“ das dritte Kreuzfahrtschiff der Reederei Cunard Line, das die Weltmeere bereist.

Applaus für die Queen bei der Taufe: Königin Elizabeth II. zu Besuch auf der "Queen Elizabeth".

Für die erste Audienz ihres neuen Ocean Liners, der mehr als 1000 Kabinen beherbergt, hatte die britische Reederei indessen nur einen Tag in der Hansestadt eingeplant: Am Sonntag um 17.00 Uhr stand die Abfahrt auf dem Programm. Dafür soll die “Queen Elizabeth“ am 8. Januar von Hamburg aus auf Weltreise gehen.

Die “Queen Elizabeth“ ist das zweitgrößte Cunard-Schiff, das jemals gebaut wurde - gleich nach der “Queen Mary 2“. Sie verfüge über ein paar mehr Kabinen als ihr Schwesterschiff “Queen Victoria“, ansonsten aber seien die öffentlichen Bereiche sehr ähnlich dimensioniert, beschreibt die Reederei ihren jüngsten Ozeanriesen.

Kleines 1 x 1 an Bord

Kleines Einmaleins an Bord

Zum Bord-Programm gehören Cocktailpartys, Lesungen in englischer Sprache und der traditionelle britische Nachmittagstee (“Afternoon Tea“) mit Sandwiches.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Was diese Frau im Flieger macht, bringt Passagiere richtig auf die Palme
Im Flugzeug vergessen viele, dass sich auch andere Passagiere an Bord befinden. So wie auch eine Frau, die ihre Mitmenschen mit einer Aktion fassungslos machte.
Was diese Frau im Flieger macht, bringt Passagiere richtig auf die Palme
Disco-Aus: Entzieht Palma dem Party-Tempel Mega-Park seine Lizenz?
Der Mega-Park auf Mallorca ist gerade beim deutschen Party-Volk beliebt. Nun läuft die Lizenz des Party-Tempels ab - und das Rathaus lehnt eine Verlängerung ab.
Disco-Aus: Entzieht Palma dem Party-Tempel Mega-Park seine Lizenz?
Lost Places Bayern: Besuchen Sie diese verlassenen Orte
Sie zu besuchen, ist wie eine Reise in die Vergangenheit: Lost Places sind verlassene Orte. Gerade in Bayern finden sich davon viele sehenswerte.
Lost Places Bayern: Besuchen Sie diese verlassenen Orte
Frau verliert Verlobungsring im Flugzeug - dann folgt Überraschung
Eine Frau verlor im Flugzeug ihren Verlobungsring. Wer wäre da nicht am Boden zerstört? Doch was dann passierte, damit hatte sie sicher nicht gerechnet.
Frau verliert Verlobungsring im Flugzeug - dann folgt Überraschung

Kommentare