+
Wo kann das sein? Thailand?

Hilfe bei Urlaubsfotos: Wo zum Teufel ist das?

Himalaya, Paris oder Schwarzwald? Schöne Fotos gibt's im Internet viele, doch leider fehlt oft eine Ortsangabe. Wer diese Infos jedoch genau wissen will, bekommt jetzt Hilfe.

Ein Traumstrand, ein wunderschöner Sonnenuntergang oder ein spektakulärer Berggipfel - solche Bilder gibt es im Internet und anderswo zu Tausenden. Oft genug steht aber nicht dabei, wo das Foto genau aufgenommen wurde. In solchen Fällen kann vielleicht die Community von www.wherethefuckisthis.com weiterhelfen. Nutzer können hier entweder die URL von Bildern eingeben oder diese gleich hochladen, wenn sie wissen möchten, wo auf den Auslöser gedrückt wurde.

Manche Sehenswürdigkeiten sind schnell identifiziert, zum Beispiel die Externsteine im Teutoburger Wald . An einem alten Schwarz-Weiß-Foto einer französischen Kathedrale hatten die Bilder-Detektive dagegen länger zu knabbern.

Die langsamsten Städte der Welt

Die langsamsten Städte der Welt

Wenn das Rätsel gelöst und von den Seitenbetreibern bestätigt ist, wird neben dem Bild eine Markierung auf einer Google-Maps-Karte eingeblendet. Insgesamt wurden schon etwa 400 Orte anhand von Fotos identifiziert. Eine kleine Einschränkung bei der Nutzung gibt es: Navigation und Diskussionen sind in Englisch gehalten.

 dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Darum sollten Sie im Koffer ein Stück Seife haben - und zwar nicht zum Waschen
Auf Reisen mit dem Rucksack oder auch bei längeren Hotelaufenthalten ist es sinnvoll, eine kleines Stück Seife mitzunehmen - und zwar nicht zum Waschen.
Darum sollten Sie im Koffer ein Stück Seife haben - und zwar nicht zum Waschen
Osteria in Italien wieder bestes Restaurant der Welt
Lecker, leckerer, am leckersten: Das Lokal Osteria Francescana hat erneut den Titel als bestes Restaurant der Welt ergattert. Auch eine deutsche Einrichtung schaffte es …
Osteria in Italien wieder bestes Restaurant der Welt
Auch das noch: An diesem Strand von Mallorca soll es bald Alkoholverbot geben
Die Verbote auf der beliebten Urlaubsinsel der Deutschen häufen sich: Jetzt soll es an diesem Strand auf Mallorca blad verboten werden, Alkohol zu konsumieren.
Auch das noch: An diesem Strand von Mallorca soll es bald Alkoholverbot geben
Was das neue Reiserecht bringt
Ab 1. Juli gilt in Deutschland ein neues Pauschalreiserecht. Damit sollen Online-Buchungen besser abgesichert werden. Der Urlauber bekommt mehr Insolvenzschutz und …
Was das neue Reiserecht bringt

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.