+
In China wurde die höchste Brücke der Welt eröffnet.

Beeindruckendes Bauwerk

Höchste Brücke der Welt in China eröffnet

Bereits Anfang September wurde die höchste Brücke der Welt, die sich im Südwesten Chinas befindet, fertig gestellt. Nun wurde der gigantische Bau eröffnet.

Die Beipanjiang Brücke führt, wie der Name schon sagt, über das Beipanjiang-Tal im Südwesten Chinas. Mit fast 570 Metern Höhe und 1.341 Meter Länge gilt sie nun als höchste Brücke der Welt.

Die Kosten für das Bauwerk betrugen rund 150 Millionen US-Dollar. Die Brücke verbindet die Provinzen Yunnan und Guizhou.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Air Berlin: Unklare Aussichten für Kunden
Nicht nur wer die Fluggesellschaft Air Berlin übernimmt ist unsicher, sondern auch welche Chancen Kunden auf Ersatzflüge oder Entschädigungen haben.
Air Berlin: Unklare Aussichten für Kunden
Mysteriös: Welches Geheimnis verbirgt diese Insel?
Inaccessible heißt sie, die Insel, dessen Inneres noch nie ein Mensch zu Gesicht bekommen hat. Denn sie zu erreichen ist ein Ding der Unmöglichkeit. 
Mysteriös: Welches Geheimnis verbirgt diese Insel?
Neueröffnung: Dieses Hotel besteht fast nur aus Sand
Jugendherbergen haben für gewöhnlich wenig charmante Standardeinrichtungen mit Stockbetten. Nicht so dieses sandige Hostel in Australien.
Neueröffnung: Dieses Hotel besteht fast nur aus Sand
Warum haben Flugzeugfenster eigentlich immer ein Loch?
Wer häufig reist, wird festgestellt haben, dass sich in den Flugzeugfenstern ein Loch befindet. Doch wozu gibt es dieses Loch in der Scheibe eigentlich?
Warum haben Flugzeugfenster eigentlich immer ein Loch?

Kommentare